Galax steigt ins Speichergeschäft ein

galax_ddr4_ram_computex_18.jpg
Bislang war Galax vor allem für seine extravaganten Grafikkarten, wie beispielsweise die schneeweißen Hall-of-Fame-Modelle, bekannt. Dass man bald auch in das Speichergeschäft einsteigen würde, das zeigte sich bereits im Sommer des vergangenen Jahres als man streng limitierte Prototypen vorstellte. Auf der Computex in Taipeh sind die Speicherriegel nun erstmals für die breite Öffentlichkeit zugänglich und sollen schon bald auf den Markt kommen.Wie die Grafikkarten des Herstellers sind auch die Module ein echter...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir brauchen mehr Hersteller von Speicherchips bzw. den Ausbau bisheriger Kapazitäten.
Immer nur mehr Drittanbieter, die lediglich bunte Heatspreader auf die Module Klatschen bringen den Markt absolut nicht weiter.

Also ich hab mir letztes Jahr bereits die Galax HOF 4000 Mhz Extreme DDR4 Ram Riegel gekauft und kann bisher nur positives berichten. Sind saugut und laufen ohne Probleme. Und sehen dabei auch noch richtig gut aus.

Von Galax (OcLab) gibt es schon einige Zeit (sehr gutes) Ram. Dieses war bisher hier bei uns leider nur nicht käuflich zu erwerben.

Gruß

Heinrich

Wir brauchen mehr Hersteller von Speicherchips bzw. den Ausbau bisheriger Kapazitäten.
Immer nur mehr Drittanbieter, die lediglich bunte Heatspreader auf die Module Klatschen bringen den Markt absolut nicht weiter.

True Story. Trifft leider auch auf die Waferhersteller zu. Zu wenige. Normalerweise steigt bei steigenden Preisen und steigender Nachfrage eher die Wahrscheinlichkeit daß ein Konkurrent das Feld betritt. Aber ich denke daß hier eher Patent-/Lizenzrechte auch eine unüberwindbare Hürde darstellen wo Konkurrenz verhindern.

Die Margen müssen doch verdammt hoch sein, so viele wie in letzter Zeit(Jahren) in das Speicher Geschäft eingestiegen sind...
Die Ram selber schauen schon echt super aus, aber so wie die Preise heutzutage bei Ram sind schaue ich lieber auf den Preis als auf das aussehen.

True Story. Trifft leider auch auf die Waferhersteller zu. Zu wenige. Normalerweise steigt bei steigenden Preisen und steigender Nachfrage eher die Wahrscheinlichkeit daß ein Konkurrent das Feld betritt. Aber ich denke daß hier eher Patent-/Lizenzrechte auch eine unüberwindbare Hürde darstellen wo Konkurrenz verhindern.
Man darf aber nicht vergessen, dass der Einstieg in den Branche alles andere als günstig ist. Wer eine hohe neunstellige oder gar eine zehnstellige Summe investieren muss, will natürlich die Sicherheit haben, dass die Preise langfristig oben bleiben. Aber wenn man sich mal die letzten News aus der Flash-Branche anschaut, wird es ja mittelfristig zumindest bei NAND wieder abwärts gehen. Und auf Dauer wird auch DRAM sicherlich nicht so teuer bleiben.

Die silbernen oder weißen sehen gut aus, da verzichte ich auch gerne auf RGB. Hoffe die haben Temperatursensoren verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh