Cougar Surpassion im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
cougar-surpassion_teaser.png
Surpassion, so lautet der Name der neuen Gamingmaus aus dem Haus Cougar. Mit der Surpassion bietet Cougar eine neue optische Gamingmaus für einen recht schmalen Preis. Auf den ersten Eindruck handelt es sich um eine ganz normale Gamingmaus, jedoch nicht, wenn man die Maus einmal umdreht. Was es damit auf sich hat, klären wir in unserem Test.Mit der Surpassion bietet Cougar eine weitere Maus mit einem optischen Sensor an. Das Design und die technischen Details lassen darauf schließen, dass es sich bei der Surpassion um eine Maus für den FPS-Gamingsektor handelt und dies wird auch so von Cougar auf der offiziellen Seite angegeben....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Kurztest.

Ich finde, die Surpassion hat ein Manko, welches sie (für mich) zum CS:GO Spielen untauglich macht:
Die viel zu schwer zu betätigenden Haupttasten. Fühlt sich qualitativ hochwertig an, aber für schnelle Mehrfachklicks "aus der Kalten" heraus sind die Tasten nix.
Irgendwie zu viel Gegenspannung der Federn.
Am besten macht das immer noch die G403, welche es für €39 im MM gab.
Zowie kann das auch besser, aber das Geklapper & Gewackel der Tasten nervt...

fr_1429_size1024.jpg
 
Danke für den Kurztest.

Ich finde, die Surpassion hat ein Manko, welches sie (für mich) zum CS:GO Spielen untauglich macht:
Die viel zu schwer zu betätigenden Haupttasten. Fühlt sich qualitativ hochwertig an, aber für schnelle Mehrfachklicks "aus der Kalten" heraus sind die Tasten nix.
Irgendwie zu viel Gegenspannung der Federn.
Am besten macht das immer noch die G403, welche es für €39 im MM gab.
Zowie kann das auch besser, aber das Geklapper & Gewackel der Tasten nervt...

Anhang anzeigen 436750
Finde auch die G403 aus dem genannten Grund für mich am besten. Habe extra eine 2. auf Lager falls die erste den Geist auf gibt.
 
Die G402 ist eher für Fingertip- und Claw-Grip gemacht oder? Sieht jedenfalls schon etwas kürzer aus als die Zowie.
Meine FK-1 hat übrigend keine klappernden Tasten.
 
Die Zowie FK1, die erste Revision, hat schwer zu betätigende Hauptschalter links/rechts. Die Razer deathadder elite sehr leicht zu betätigende Schalter. Klappern tun sie auch.
 
Kann sich mal Zowie bei den Preisen ne Scheibe abschneiden, die Surpassion kann mehr und kostet die Hälfte.
 
... und ist letztendlich doch nur was für Leute, die auf hohen Tastenwiderstand stehen, sonst wäre sie perfekt.
Der schnelle Klick ohne angestrengten Finger, um dem Camper am Maprand doch noch zuvorzukommen, geht nicht ohne die allgemeine Handhaltung leicht zu verändern.
Und ich bin sicher kein blasser, kraftloser Nerdlappen. :d
Das kann selbst die EC2-A besser, obwohl... wo an der was besonderes E-Sports-taugliches sein soll, weiss ich auch nicht. Ausser ein E-Sports-Maus muss klappernde Daumentasten und eine nachscheppernde rechte Maustaste (sogar beim Umsetzen) haben. Zowie ist irgendwie wie Lamadecken für Zocker. ;)
 
Keine ahnung was ihr gegen zowie habt. Meine fk-1, schwarz gelbe version, hat keine klappernden Tasten und der Druckpunkt ist auch angenehm. Zu schwergängig ist da bei der gar nichts.
Die Preise sind aber, trotz top Verarbeitung, viel zu hoch.

Die Cougar hier hole ich mir fürs Büro glaube ich. Jackass hatte die mir ja auch schon empfohlen.
 
Liest sich interessant, letzten Endes gibt es für mich aber nur noch meine G402, die zwar nicht die High-End-Technik innehat, aber ich komme einfach nur noch mit dieser Form zurecht...

Hab eine Zeit lang diverse Mäuse getestet und bin immer wieder zur G402 zurück -,-
 

Wofür ist der Ring? :fresse:
Nee im Ernst, habe die Feststellung mit den sehr straffen Haupttasten auch schon in einem YT-Test gesehen, glaube es war RocketJumpNinja.
Nun ja, es gibt ja User, die wollen das so haben. Dir ist das beim Drücken nicht aufgefallen?
Hast ja nun schon x Mäuse in den Händen gehabt.
Kann auch sein, dass sie mir einfach nur zu klein und zu flach ist, die G403 verschwindet ja auch unter meiner Hand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh