Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair Strafe RGB MK.2 und K70 RGB MK.2 im Doppeltest
Nur ein kleines MK.2 macht deutlich, dass Corsairs Strafe RGB MK.2 und K70 RGB zwei komplett neue Tastaturen sind. Im Test klären wir, was für Veränderungen es gegenüber den ersten Versionen gibt und vergleichen auch die beiden (überraschend ähnlichen) MK.2-Modelle miteinander. Die Strafe bzw. die Strafe RGB und die
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test.
Ich muss sagen, für das Geld müssen PBT Doubleshots als Tastenkappen verbaut sein, sonst zieht man mit der gleich teuren Konkurrenz von Ducky nicht gleich.
Allein weil Corsair kein Standard-Layout anbietet, hat man hier auch kaum eine Chance alternative Tastenkappen zu verbauen, darum sollte das von Haus aus passen, tut es aber leider wieder nicht.
Man muss aber auch sagen, dass die Corsair Produkte in den ersten 1-2Wochen beim Straßenpreis n Stück runtergehen. Denke nicht, dass sich die 190€ lange halten können
"Die Strafe RGB MK.2 ist nicht einfach nur eine Neuauflage mit einzelnen Verbesserungen. Corsair hat ihr ganz im Gegenteil so viele neue Features spendiert, dass eine andere, bessere Tastatur herausgekommen ist. Dabei werden klare Schwächen wie die fehlende Handballenauflage und die eingeschränkten Multimedia-Kontrollmöglichkeiten genauso angegangen wie das Design der Tastatur. Und selbst an Details wie separate FPS- und MOBA-Tastenkappen hat Corsair gedacht."
Hä? Also die Strafe RBG Mark I, auf der ich gerade tippe, hat sehr wohl eine Handballenauflage dabei, genauso wie di FPS- und MOBA-Tastenkappen.
Das einzig neue bei der Mark II scheinen mir die Multimediatasten zu sein. Dafür ist der Preisanstieg ganz schön saftig. Aber ja, die Straßenpreise werden sich sicherlich anpassen.
@L0rd_Helmchen: Ich hatte die Standard-Variante vor Augen. Da war das Fehlen einer Handballenauflage noch einer unserer größten Kritikpunkte:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/eingabegeraete/36578-corsair-strafe-mit-mx-red-switches-im-test.html
Dann sollte man das auch so dabei schreiben ich war drauf und dran genau das Selbe zu posten, denn auch meine Strafe RGB mit MX Silent hat alles angesprochene außer den Mediatasten.
Jau, guter Test, Preis zu happig.
Das Numpad könnte links angebracht werden, ist für Rechtshänder leichter zu bedienen, und man muss die Maus nicht loslassen.
Danke für den Test.
Ich muss sagen, für das Geld müssen PBT Doubleshots als Tastenkappen verbaut sein, sonst zieht man mit der gleich teuren Konkurrenz von Ducky nicht gleich.
Allein weil Corsair kein Standard-Layout anbietet, hat man hier auch kaum eine Chance alternative Tastenkappen zu verbauen, darum sollte das von Haus aus passen, tut es aber leider wieder nicht.
Ah danke, da hat es sich doch gelohnt den Test hier zu lesen.
Wird dann wohl die Ducky One PBT RGB MXBrown werden
Mit Silent gibt es die leider nicht. Man kann da bestimmt auch Gummiringe drunter machen, aber die müssten dann wohl schon durchsichtig sein, oder ? (habe noch 1 Set liegen).
Handballenauflage gibt es nicht von Ducky oder (hab nur bei MF die überteuerte aus Leder gesehen)?