G.Skill stellt mit DDR4 bei 5.543 MHz neue Rekorde auf

gskill.jpg
Gegen Ende des Jahres will G.Skill DDR4-Speicher mit Taktfrequenzen von 5.066 MHz liefern können. Das dazugehörige DDR4-5066-Kit bietet auf Riegeln eine Kapazität von jeweils 8 GB. Der Trident Z RGB DDR4-5066 setzt dabei auf Samsung B-Die-Chips mit Timings von 21-26-26-54.Aber natürlich erreichen auch heute schon DDR4-Chip hohe Taktraten. Das Angebot eines Kits mit DDR4-5066 ist nur eine Frage der Selektion, bis ausreichend viele der Module solche Taktraten erreichen. Auf der Computex ließ G.Skill auf der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: noch ein Account

Gibt es überhaupt Anwendungen, die dann von dieser Bandbreite Gebrauch machen können? Aber mit Stickstoff-Kühlung doch noch nicht wirklich praxistauglich, oder? Mich wundert es, dass es die CPU's mitmachen.

Medi:
Für solche Ergebnisse werden die Timings meist so schwach gesetzt, das du bei weniger Takt und besseren Timings effektiv mehr Bandbreite hast. Hier gehts wirklich nur um den höchstmöglichen Takt.

ichselber habe g skill rgb 3000mhz und frage mich langsam wirklich wozu bracuht man schnelleren speicher denk im main stream oder beim gaming merkt man die leistung doch nichtmal oder ?

ichselber habe g skill rgb 3000mhz und frage mich langsam wirklich wozu bracuht man schnelleren speicher denk im main stream oder beim gaming merkt man die leistung doch nichtmal oder ?

High-FPS gaming. Übertrieben gesagt machen die Ram MHZ aus, ob du bei Overwatch 200 oder 300 FPS hast. Merkt man schon sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh