Resident Evil 2 bekommt 2019 ein Remake

resident_evil2.jpg
Im Rahmen der gestrigen Sony-Pressekonferenz zur E3 2018 in Los Angeles hat Capcom die Wiederkehr eines echten Klassikers dingfest gemacht. Bereits am 25. Januar 2019 soll es ein Remake von „Resident Evil 2“ geben, welches ursprünglich 1998 für die PlayStation veröffentlicht wurde und wenig später auch auf den PC, die Nintendo 64 und die Dreamcast kam. 2003 und damit gut fünf Jahre später gab es sogar noch eine Umsetzung für den Nintendo GameCube. In Deutschland stand das Spiel bis März 2014 auf dem Index, wurde nach einer Neuprüfung in der ungeschnittenen Version dann jedoch ab 16 Jahren freigegeben. Das auf der Pressekonferenz von Sony gezeigte...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na endlich fand das remake von re1 auf der gamecube auch sehr gelungen.

War das wirklich ein Remake, oder doch nur ein Remaster?

oha, ich denke ein remaster. ich mache da keinen unterschied. die grafik war wirklich toll und spielerisch war es sehr gut. habe nie das originale 1er gespielt, hat mir aber gefallen. das war so ne combo zusammen mit code veronica x. habe viele stunden spass dsran gehabt.

Naja, aber zwischen Remaster und Remake existieren ja schon deutliche Unterschiede.
Bei diesem RE2 Remake jetzt, wird sich ja doch einiges ändern.
Bin mal gespannt, in welchem Umfang das geschiet.

War das wirklich ein Remake, oder doch nur ein Remaster?

Das war ein Rebirth. Der Teil auf der GameCube wurde von Grund her neu aufgebaut und mit vielen Neuerungen versehen, wie z.B. Zombies, die nach einer gewissen Zeit wieder aufstehen und noch weit gefährlicher werden.
Das was dann auf dem PC folgte, war ein Remaster dieses Rebirths.

ja an die kann ich mich erinnern. ausser du hast den zombies beim ersten treffen die rübe weggeblasen oder angezündet.

ansonsten hat man eben die shrotflinte bemüht, oh war das ein segen als man endlich die jagdflinte bekam nachdem man diesen lästigen regenwurm gekillt hat.

und es gab aufm cube einen zusätzlichen Raum *zeigefingerindieLuft*.
Das war ein packendes Game.
Teil zwei gönne ich ein (gutes) Remake. Der war noch cool. Bei drei war irgendwie die Luft raus (Nemisis..Nemesis? Das Ding mit N) und Veronica X war auch nur "hey wir müssen irgendwas für die neue Konsole zusammenschmeissen". Ich weiß noch wie ich auf Silent Hill (2) umsattelte und völlig geflasht war.
Ich würd es mir auf jeden Fall holen.

" Die Veröffentlichung ist für die PlayStation 4 die Xbox One und den PC geplant, bestätigte Capcom gegenüber Windows Central." ,soll 60€ kosten und VR anscheinend nur "wieder" für die PS...Kaufen werde ich es trotzdem,war seinerzeit der Teil den ich am öftesten gezockt hab : )
Freue mich wie Sau darauf,hab mir vor kurzem das Code V Remake für die PS3 geholt und kriege es nicht fertig,werd jedes mal beim ablegen der Kristallkugel/aufheben der Karte "Platt gemacht" werde : (

RESIDENT EVIL 2: REMAKE || GAMEPLAY DEMO - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis war der dritte Teil. Das war auch der Teil der Resident Evil Teile den ich am meisten gesuchtet hatte. Ich hoffe von dem kommt auch noch ein Remake.

Neues Video mit 21 Min. Gameplay Material in der Polizeistation. Shut up and take my money! :love:

[emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin gespannt, ob dies drin bleiben wird, oder ob man es wieder abmildert bzw. hierzulande dann "anpasst".

Gott, freue ich mich auf das Remake.
Habe das Original damals gesuchtet bis zum geht nicht mehr!

Kann es kaum erwarten wieder zurück nach Recoon City zu kommen O:

Splatter/Gore Effekte sehen wirklich sehr gut aus und hoffe das kommt auch so!

Zuletzt bearbeitet:
wird nicht verbraucht. eher so 8,5-9,5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh