HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muss nicht, klar. Allerdings könnte es eben genau DAS heissen.Diskret muss eben nicht heißen, dass damit Grafikkarten mit PCI-Express-Interface im ATX-Format gemeint sind.
und wenn, dann stellt sich die frage von wem wohl mehr patente verletzt werden. ausser sie pressen amd 2 fette stangen feld für ei patentabkommen rein.
Intel muss da denk ich mal von 0 anfangen.
Intel muss da denk ich mal von 0 anfangen.
*hust* ... als 4ten... @KeinNamenFrei
Und von daher denke ich, dass Intel schon grob weiß, was sie da machen.
sicher nichtIntel muss da denk ich mal von 0 anfangen.
Stell dir vor sie hätten statt des XeonPhi-Prozessors eine auf das 10-fache aufgeblasene GT4e auf so ein Board geschnallt - allein von den Daten her deutlich vor der 1080ti wenn nicht sogar mit Volta konkurrenzfähig^^Ich weiß ja nicht wie gut die skaliert, aber warum nicht einfach eine Iris Pro mit doppelt soviel EUs kreiren und ein paar GB GDDR5 dazu packen? Wenn das einigermaßen skaliert, dann düfte man damit irgendwo bei GTX1050 Niveau landen.
Du hast gar keine Ahnung oder? Wenn der Vorstand eine Karte für Workstation/HPC etc will und nur ein Produkt fertigen lassen will geht halt nichts Anderes - egal wie der Leiter der Abteilung heißt. Die Leistung der Frontier Edition ist gemessen am Preis und der Konkurrenz alles Andere als mies - da gab es für 800€ mehr als bei nvidia für 4000€nach den über-hypten produkten die koduri bei AMD verbockt hat, warten wir mal ab, wie es bei intel läuft und da stehen 2 sachen auf der liste:
erstprodukt, also ziemlich komplett neu
wieviel entwicklungsfreiheit hatte man und wie gut wurde diese.
also ganz entspannt abwarten und tee trinken.
vielleicht kündigt koduri ja bis 2020 noch 'poor navi, poorer volta', oder was es bis dahin bei amd und nvidia gibt an, das lässt dann gleich tief blicken ;-)
Bisher verbinde ich ihn nur mit Fiji und Vega, ob das jetzt positiv ist oder nicht soll jeder selbst entscheiden.
Genau das IST der Deal, nichts anderes und der beschränkt sich aktuell auf ein paar ProdukteEs gehörte wahrscheinlich auch zum Deal zwischen INTEL und AMD,dass sie in der Zwischenzeit auch auf AMD's Grafiklösungen zurückgreifen.
Nicht ganz richtig, es wurde klar verlautbart dass letztendlich Intel für die Treiber verantwortlich ist, sie coden sie zwar nicht selbst, d.h. der Basic-Code kommt von AMD, Intel ist aber verantwortlich für das PowerManagment und die Interaktion mit der CPU.Um die passenden Grafiktreiber muss sich Intel keine Gedanken machen, diese kann AMD selbstverständlich liefern.
Ja eh, wieder mal das Mantra runterbeten.Die Entwicklerstudios müssen die native Unterstützung für Low-Level-API (DirectX 12 & Vulkan ) in der Software weiter vorantreiben, damit wir die Hardware effizienter nutzen können.
Hab's aus dem Auge verloren, sry für die verspätete Antwort. Matrox war das was ich meinte, und ja sie gibt es immer noch als PCIe Karten... Klar zählen die iGPU nicht dazu...Matrox zähl ich mal nicht mehr dazu. ... Das sind keine PCIe Karten.