AMD Radeon Pro V340 bietet 32 GB HBM2 und könnte auf Vega in 7 nm basieren

amd-radeon-pro.jpg
Bis auf die Ankündigung des Samplings und eine Verfügbarkeit in der zweiten Jahreshälfte 2018 gab es zu Vega in 7 nm auf der Computex 2018 eigentlich recht wenig. Immerhin gab es eine erste Livedemo zu sehen und zudem sagte AMDs CEO Lisa Su, dass es wohl im nächsten Jahr auch Gamer-GPUs aus der Fertigung in 7 nm geben wird.Nun ist eine Präsentationsfolie aufgetaucht, die von einer Radeon Pro V340 spricht. Die Angaben zu den technischen Daten halten sich in Grenzen. Die Folie spricht hier nur von 32 GB HBM2, einer hardwarebeschleunigten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute, der kessel ist angeheizt, die achsen sind geschmiert. der hyptrain legt planmässig in 5 minuten ab. ALLES EINSTEIGEN ALLES EINSTEIGEN!

Bohaa Hamma muss ich haben kaufen kaufen kaufen ;-D

Wäre ja nice, wenn das die Profi Lösung ist, gibt es ja nächstes Jahr vielleicht Gamer Karten mit 8-16 GB HBM2 und reichlich Rechenpower in 7nm.

Wollte eigentlich meine GTX970 mit dem neuen System bald in Rente schicken.

Aber solange da nichts wirklich Neues kommt und mATX Boards mit aktuellen Chipsätzen auf sich warten lassen, warte ich ab. Der 2600K läuft und läuft und läuft...

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Bohaa Hamma muss ich haben kaufen kaufen kaufen ;-D

Wäre ja nice, wenn das die Profi Lösung ist, gibt es ja nächstes Jahr vielleicht Gamer Karten mit 8-16 GB HBM2 und reichlich Rechenpower in 7nm.

Wollte eigentlich meine GTX970 mit dem neuen System bald in Rente schicken.

Aber solange da nichts wirklich Neues kommt und mATX Boards mit aktuellen Chipsätzen auf sich warten lassen, warte ich ab. Der 2600K läuft und läuft und läuft...

Mfg Bimbo385

bei mir auch, wobei ich es bereue damals nicht ne billige 480ger gekauft zu haben und meine r290 in rente geschickt zu haben :).
naja solche karten können trotzdem was gutes für uns gamer haben evtl weniger delay bei twitch etc... denke mal da werden sicher nicht nur cpu´s fürs encoden verwendet :).

Warum 290 auf 480, außer wenns kostenlos war? Die 290 ist immer noch echt gut. Zumindest als Mittelklassekarte. Wenn irgendwann mal ein Nachfolger der 480 kommt hätte ich aber nichts dagegen. Mit der 480 kann ich jetzt gerade so 4K zocken wenn ich auf dem Fernseher ältere Titel spiele. Das ging teils zwar auch auf einer 960, dann aber nur bei 95° und sehr hoher Lautstärke.

Warum 290 auf 480, außer wenns kostenlos war? Die 290 ist immer noch echt gut. Zumindest als Mittelklassekarte. Wenn irgendwann mal ein Nachfolger der 480 kommt hätte ich aber nichts dagegen. Mit der 480 kann ich jetzt gerade so 4K zocken wenn ich auf dem Fernseher ältere Titel spiele. Das ging teils zwar auch auf einer 960, dann aber nur bei 95° und sehr hoher Lautstärke.

Von der leiustung sicherlich unsin von Haweii auf Polaris zu wechseln aber....
weil 290/X halt Strom saufen ohne Ende und dementsprechend heiß werden , ihnen HDMI 2.0 fehlt Stichwort Fernseher 4k usw. Ich hatte ne 290X unter Wasser und hab noch nie so hohe Wassertemps gesehen wie mit der.

Ähh....also ich hatte 2 290X im CF Verbund, und konnte da beileibe keine hohen Wassertemps feststellen..........Aber Ok, jedem das seine.

Das hängt naürlich vom Radiatorsetup ab und lässt sich nicht auf andere Systeme übertragen, denoch Hd7970->R9 290X -> GTX1080 alle unter Wasser und die 290x hat im Vergleich zu den anderen deutlich die Wassertemp gepusht so das höhere Lüfterdrehzahlen notwendig waren.
Ist ja auch kein Wunder das ding hat von allen genannten die höhste Verlustleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh