Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple startet Reparaturprogramm für Butterfly-Tastaturen
Apple hat zusammen mit dem MacBook Retina aus dem Jahr 2015 erstmals die Butterfly-Tastatur eingeführt. Nur dadurch könne laut Apple eine flache Tastatur realisiert werden und somit die Gehäusedicke schrumpfen. Inzwischen verbaut das Unternehmen diese Tastatur auch im MacBook Pro und hat auch schon eine Weiterentwicklung zur zweiten Generation hinter sich. Trotz der zweiten Generation gab es in der Vergangenheit allerdings immer wieder Nutzerberichte über
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Dieses Problem hat nun auch Apple erkannt und ein Reparaturprogramm für die Butterfly-Tastatur gestartet. Dadurch erhalten Kunden auch außerhalb der Garantiezeit die Möglichkeit.."
Wieso wird bei Apple eigentlich alles so postiv berichtet? Meine das jetzt generell nicht Hardwareluxx-seitig.
Ohne drohende Sammelklagen gab es bei Apple noch NIE ein "Reperaturprogramm". Bei allen anderen Herstellern spricht man von Rückruf, Kundenvera*sche etc. und nicht gute-Tat-Service-Dienstleistung!
Dell tauschte mir schon ein Display und eine HDD ausserhalb der Garantie. Beides bekannte Probleme des Geräts. Bei Apple höhrt man halt eher davon als bei anderen Herstellern und dem entsprechend wird auch berichtet.
Diese Tastatur ist auch ein Albtraum, ich bin ja nun wirklich nicht anspruchsvoll bei Notebook-Tastaturen, aber minimaler Hub gehört einfach dazu und der ist nicht vorhanden bei der Butterfly. Meiner Meinung nach ein Dealbreaker.
"Dieses Problem hat nun auch Apple erkannt"
Da fehlt definitiv das Wort "endlich". Und ich sehe das wie majus. Ich kenne sehr viele Betroffene von dem Problem und das schon seit Jahren. Da wird dann unter anderem die Schuld erst mal auf den Kunden abgewälzt, der die Kosten dann auch selbst tragen darf. Lächerlich...
Das Tippgefühl der Butterflytastaturen finde ich auch zum Kotzen. Früher war Apple immer ganz vorne mit dabei was das anging. Heute tippt es sich auf nem billigen Acer besser.
Und im Gegensatz zu gestrichenen Anschlüssen oder Features wie das DVD-Laufwerk damals wird die Tastatur mit den Jahren nicht mehr Akzeptanz werden.
Kaum einer will freiwillig auf Mouse-Switches tippen. Es hat seinen Grund, warum Notebook-Tastaturen bis heute einen gewissen Hub haben. Die ThinkPad-Tastaturen werden aufgrund ihres ungewöhnlich großen Hubs sogar oft gelobt.