Auswahl der Komponenten: Das Ergebnis zur Umfrage für den Luxxkompensator

luxxkompensator-logo-klein.jpg
Die Umfrage für die Auswahl der Komponenten im Luxxkompensator ist abgeschlossen und ausgewertet. Wir präsentieren nun die Ergebnisse der kompletten Umfrage und interpretieren diese mit einer möglichen Produktauswahl. In einem Video haben wir die Ergebnisse besprochen und gehen noch etwas tiefer ins Detail – besprechen mögliche Alternativen und Auswirkungen durch zukünftige Produktvorstellungen, die wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.Wir hatten einige knappe Entscheidungen: So fiel die Wahl für...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass EK die Umfrage bei der Wasserkühlung gewinnt überrascht mich ein wenig.

EK hat gute produkte zu safigen preisen. also das alphacool nicht gewinnt war klar :fresse:

Die Alphacool Sachen sind auch immer potthässlich

Viele Ergebnisse der Umfrage stimmen nicht mit meinen Antworten überein, dann heißt es wohl Abstand von diesem "PC-Welt Höllenmaschine"-Thema für geizige zu nehmen.

Dass Alphacool nach EK und AC auf dem dritten Platz ist, verwundert tatsächlich doch sehr bei deren hochqualitativen Produkten. :d

Die Ergebnisse zum Thema RGB erschrecken mich. Doch so viele, die diesen unnützen BlinkiBlinki Krempel wollen...
Schauder

Also werden wir keine Heatkiller-Teile sehen... sehr schade...

Also ich würde ja in Sachen WaKü auch eher für die deutschen Hersteller plädieren, sprich Watercool oder AC bzw. eine Kombination davon.

erst wählt über die hälfte der leute aus, dass es blinken soll, wie ein weihnachtsbaum und dann soll es aber schlicht und sauber sein. (auch wenns da eine knappe entscheidung war)... verstehe nicht, wie sich das miteinander vereinbaren lassen soll.

tja, da freut sich der bode denis schon ein loch in den bauch, weil hinterher sicher ein drittel meckern wird, weil sie es ja besser wissen und eh sowieso und überhaupt.

erst wählt über die hälfte der leute aus, dass es blinken soll, wie ein weihnachtsbaum und dann soll es aber schlicht und sauber sein. (auch wenns da eine knappe entscheidung war)... verstehe nicht, wie sich das miteinander vereinbaren lassen soll.

Nur weil die Komponenten über RGB verfügen, heißt das nicht zwangsläufig, dass es wie eine Kirmesbude blinken muss. Sauber aufeinander abgestimmt könnte die RGB-Beleuchtung für ein schlichtes, sauberes Auftreten des Luxxkompensators sorgen.

Schlimmer finde ich tatsächlich, dass EKWB und Alphacool so gut abgeschnitten haben... :wall:

RGB Beleuchtung hat nicht zwingend was mit "Kiddies" zu tun sondern ist im Grunde Standard beim Casemodding.

Man kann so eine Beleuchtung auch ausschalten ;)

Schade dass es keine Intel Optane in den Rechner schafft.

Quatsch. Eine gut eingerichtete Beleuchtung (nicht: so viel Geblinke wie möglich) sieht modern, cool und elegant aus. Die Zeit der trostlosen Kisten unterm Tisch ist vorbei.

What? Wie zum Geier sollen ein paar LEDs im Rechner „alle Farben auf dem Monitor verfälschen“? Du sollst du doch nicht deine Hauptbeleuchtung im Raum damit ersetzen :fresse:
Monitore im farbkritischen Einsatz sollten normalerweise so aufgestellt bzw. seitlich abgeschirmt sein, dass gar kein Streulicht auf sie trifft.

Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, warum du gerade Casemodding/Bastelheimrechner und Workstations in einen Topf wirfst.

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Video richtig gut, schön entspannt. Freue mich auf die Umsetzung.

EK und Alphaschrott mit knapp 65% und knapp 41%.
Herr lass Hirn regnen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

DAS finde ich in der Tat auch etwas bedenklich...

Schade dass es keine Intel Optane in den Rechner schafft.

Was Soll die Kiste damit ???

Ein beleuchteter PC verfälscht alle Farben auf meinem Bildschirm. Das ist Lichtverschmutzung. Geh mal in eine Werbeagentur oder sonst ein Büro wo Grafiker arbeiten und such nach irgnedwas anderem außer indirekter Tageslicht-Beleuchtung.

Bei mir in der City Gibt es 2 Werbeagenturen die in ihren Räumen Buntesslicht haben....

Finde RGB Ganz nett aber auf Dauer Würde es mir auf den Senkel Gehen ^^

Natürlich Drucken sie auch bzw machen Print. So schwer Vorzustellen das die Leute auch mit Bunten Lichtern arbeiten ?

Ist es nicht. Bei vielen Unternehmen werden auch iMacs genutzt, obwohl die mit ihren Spiegeldisplays eigentlich denkbar ungeeignet sind. Das Thema wird in der Praxis bei weitem nicht so heiß gegessen, wie es in der Theorie gekocht wird.

Wobei er grundsätzlich nicht Unrecht hat, bei farbkritischen Arbeiten sollte man schon aufpassen. Das alles hat nur mit LED Basteleien am Heimrechner nichts zu tun. Workstations mit Beleuchtung habe ich bisher noch nicht gesehen.

Die Benutzen Auch IMacs das nicht der Punkt ich sagte ja nur das ich Farbenfrohe Umgebungs-Lichtquellen an haben und an Grafiken / Designs arbeiten. Obs immer so ist keine Ahnung.

mit entsprehender kühkung erreicht der 1950x seine 4.1 ghz allcore, damit gibt es 0 unterschied zu einem 4.1ghz X1800.

Mag sein, aber ein Gaming-Knecht hat eigentlich immer noch nen 4,6GHz+ Intel im System stecken, udn das aus einem guten Grund; amd kann da einfach noch nicht 100% mithalten.
Das ist sicherlich kein Dauerzustand mehr, aber aktuell passt es so noch besser.

ich hoffe insgeheim ja schon das die neue AMD gen grakas die NVs ordentlich eins auswischen in sachen leistung... :d

2:45:
Da hat wohl jemand die letzten Jahre bei ASRock nicht mitbekommen, das ist ja schon fast beleidigend. "Hinter MSI, eher auf dem Bereich von Gigabyte, vielleicht sogar noch dahinter", autsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh