Gigabyte verkauft rund 20 Prozent weniger Grafikkarten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
gigabyte_logo.jpg
Durch den Mining-Boom erreichten die Grafikkartenverkäufe ungeahnte Höhen. Doch der Boom ebbt mehr und mehr ab. Schon fast regelmäßig können wir deshalb über eine sinkende Nachfrage nach Grafikkarten berichten. Die lässt sich nun auch aus den Zahlen herauslesen, die von Gigabyte im Rahmen einer Investorenkonferenz herausgegeben wurden.Während im ersten Quartal 2018 noch rund 1,2 Millionen Grafikkarten verkauft wurden, geht man für das zweite Quartal nur noch von 1 Million verkaufter Grafikkarten aus. Der durchschnittliche...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen endlich alle mal mit B450 Boards für AMD um die Ecke kommen.
Wie lange soll man bitte noch darauf warten, sich ein günstiges Ryzen 2000 System bauen zu können, welches auch alle Features der CPU unterstützt?
 
Ich will nicht mehr Marketing, sondern geringere Preise. Die Karten kosten mehrere Jahre nach Release noch UVP...
 
Ich will nicht mehr Marketing, sondern geringere Preise. Die Karten kosten mehrere Jahre nach Release noch UVP...

Zumal "mehr Gaming Marketing" ja auch nur bedeutet, dass noch mehr LED BlingBling auf den Teilen untergebracht wird und man sich noch bescheuertere "coole" Produktnamen für die Hardware ausdenkt.
Es kommt einfach kein Mehrwert dabei rum, wenn Hersteller davon sprechen, mehr auf "Gaming" zu setzen.

Wenn sie wenigstens richtig geile Kühler entwickeln würden, die performant und sehr leise sind, wärs ja gut.
 
Man kann das auch gut lösen, die Preise senken und die Lager werden dennoch schnell leer (die machen dennoch gut Gewinn), vor allem wenn man sich auf Turing vorbereiten muss/will, aber auf Profit zu verzichten wenn man die letzten Monate den Kunden derart geschröpft hat ist sicher für Habgierige Bosse schwer.
Das die Verkäufe sinken liegt aber auch am Sommer, im Sommer wird traditionell weniger Hardware verkauft, das ist nichts neues.
 
naja das mit den kühlern ist shön und gut, aber man bewegt sich zur zeit an den grenzen des (wirtschaftlich sinnvoll) machbaren.
 
Mich wundert es nicht. Es sind auch nicht mehr wie früher immer Spiele auf dem Markt die es nutzen. Ob ich jetzt mit 100fps oder 80fps Spiele das ist mir ziemlich egal und mehr Bling Bling möchte ich auf keine Fall. Ich habe seit Release eine 1060 und die reicht noch dicke für meine Zwecke.
 
:bigok:
Keine Sorge, die Preise werden schon weiter sinken, wenn sie merken, dass BlingBling auch nicht hilft, völlig überteuerte Ware zu verkaufen.. und dann käme ja vermutllich auch bald noch die neue Intel-Konkurrenz hinzu, und PC-Gaming wäre wieder ein Hobby, anstatt ein avantgardistisches Statussymbol - endlich!
:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen das nach 2 Jahren jeder der neGeForce wollte sich schon ne 10er Serie zugelegt hat.

11er müssen bald mal her.
 
Man könnte meinen das nach 2 Jahren jeder der neGeForce wollte sich schon ne 10er Serie zugelegt hat.

11er müssen bald mal her.

Und da ist Nvidia am Drücker und bremst wo es geht.
Was gibt es besseres für einen Hersteller, als ein zwei Jahre konkurrenzloses, altes Produkt welches im Preis wieder bei der UVP angelangt ist.
 
naja das mit den kühlern ist shön und gut, aber man bewegt sich zur zeit an den grenzen des (wirtschaftlich sinnvoll) machbaren.

Wieso, die gibt es bzw. gab es doch.
Ich bin nach wie vor von der Palit GameRock (Premium) überzeugt.
Leiser und leistungsfähiger Stockkühler und war auch nicht teuer als andere, damals.
 
Man könnte meinen das nach 2 Jahren jeder der neGeForce wollte sich schon ne 10er Serie zugelegt hat.

11er müssen bald mal her.

Ich bin noch bei der 5er Serie, weil ich einfach nicht einsehe zu solchen Preisen wie es sie seit der 9er Reihe hat, eine Grafikkarte zu kaufen, und vorher wäre der Umstieg nicht interessant genug gewesen.
Und es gibt viele Leute die noch 5er oder 6er Karten nutzen...

diese zeiten kommen nicht mehr, keine sorge ;)
Weshalb denn nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh