OnePlus verspricht drei Jahre lang Updates für seine Smartphones

oneplus_6.png
Nutzer eines Android-Smartphones müssen häufig lange auf Updates warten oder bekommen die neuste Version des Betriebssystems erst gar nicht zur Verfügung gestellt. Kunden des chinesischen Herstellers OnePlus können sich allerdings laut den Angaben des Unternehmens mindestens für 3 Jahre auf Updates freuen.Demnach sollen alle Smartphones des Herstellers bis zu drei Jahre nach der offiziellen Vorstellung mit Updates versorgt werden. Der Plan sieht vor, dass die ersten zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Smartphones regelmäßig Updates zur Verbesserung der Software sowie neue Funktionen zur Verfügung stehen sollen. Im dritten Jahr soll dann mindestens alle zwei Monate ein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird natürlich nur gemacht wenn die Werbebombe auch einschlägt, also mehr Leute ihre Geräte kaufen, wenn dem nicht so ist wird das versprechen wegen Spitzfindigkeiten mysteriöserweise für niemanden wichtig sein...

Ach war das damals schön bei MS, bei den Lumias hat man sich darauf verlassen können das A) Updates immer kamen und die auch noch direkt geliefert werden, B) die Update-dauer sehr lange war, dahingehend vermisse ich die Nokia/MS Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi bietet mindestens genauso lange Updates.

Man sollte fast meinen, dass sowas zum guten Ton gehört. Aber wenn es eine News wert ist, dass ein Hersteller doch tatsächlich 3 Jahre seine Geräte mit Updates bestückt.

Kostet aber auch ein vielfaches. Ja gut, der Wiederverkaufswert ist stabiler dafür.

Gleicht sich ja gut aus. Ein iPhone für 900€, was 5 Jahre stets aktuelle software hat, und somit 5 Jahre genutzt wird, oder ein Android Flaggschiff für 650€ (eigentlich 800-850€, aber lass usn mal 2-3 Monate warten bis der Preis sinkt, wie beim S9(+)), was nach 2,5 - 3 Jahren getauscht wird.
Selbst ohne den Wiederverkaufswert bist du auf lange Sicht bei nem iPhone günstiger dran, wenn du immer dann ein neues kaufst, wenn die Updates aufhören.

Selbst wenn du nach 12 oder 24 Monaten das teil gebruacht verkaufst, und aufs neue umsteigst. rechnet sich das recht ordentlich.
Ein iPhone X was zu release gekauft wurde, könnte vermutlich für 900€+ noch gut nen Käufer finden. Das finanziert dir zum großteil schon das neue.

Btw, 3 Jahre Updates sind schall und Rauch - also die Aussage. OnePlus verspricht nämlich nur 2 jahre Featureupdates, und das dritte Jahr lediglich Sicherheitsupdates.
Ganz Ehrlich, ein Samsung Glaaxy S6 hat genau das geschafft. 2 volle Jahre hat es featureupdates bekommen, sprich 2 jahre nach release das zweite versionsupdate bekommen, und knapp über 3 Jahre nach release wurden dann langsam die sicherheitsupdates eingestellt.
Ergo, diese "News" ist nix besonders, sondern lediglich der 08/15 Standard, den es schon seit Jahren gibt, woran sich ungeschrieben die meisten Hersteller halten.

Wenn OnePlus 3 volle Jahre Featureupdates verspricht, sprich ab release-zeitpunkt 3 große Versionsupdates verspricht, DANN wäre das eine News wert.

Lediglich Google selbst macht es gerade für die zweite Pixel generation vor, dort versprechen die mind. 3 volle Jahre Updates (MIT versionsupdates) - mal sehen ob die das halten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes IPhone X für 900€ kaufen nur Idioten. Mydealz ist voll mit Angeboten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kennen die wenigsten, die auf Ebay oder Kleinanzeigen rumgurken.
Und wenn der nächste Listenpreis auf Apple, Mediamarkt, oder gar geizhals bei 1030€~ anfängt + die Tatsache, dass Apple Produkte generell seeehr gefragt sind und schnell weggehen... Werden sich für 900€ genug melden.

Auf das Versprechen kann man nichts geben. Ich erinnere da mal an die Versprechen beim OnePlus Two. Einmal den Kunden verarschen reicht, von mir bekommen die nicht einen Cent mehr, auch wenn die Geräte technisch nicht schlecht sind.

Gleicht sich ja gut aus. Ein iPhone für 900€, was 5 Jahre stets aktuelle software hat, und somit 5 Jahre genutzt wird, oder ein Android Flaggschiff für 650€ (eigentlich 800-850€, aber lass usn mal 2-3 Monate warten bis der Preis sinkt, wie beim S9(+)), was nach 2,5 - 3 Jahren getauscht wird.
Selbst ohne den Wiederverkaufswert bist du auf lange Sicht bei nem iPhone günstiger dran, wenn du immer dann ein neues kaufst, wenn die Updates aufhören."

Ich gebe für ein Mobiltelefon nie mehr als 150€ aus. Mein letzgekauftes ist ein gebrauchtes LG G4 das ich im November '17 für 90€ erstanden habe. In der Preisklasse bekomme ich von Apple nichts vergleichbares. Ich nutze meine Mobiltelephone bis zum Exitus, Wiederverkaufswert ist daher 0.

Die einzigen Leute die ich kenne die mit 900€ Telephonen herumrennen haben so ein Ding bei der Vertragsverlängerung bekommen.

Das ist dann Natürlich ne ganz andere Geschichte ^^
Wenn auch ein 150€ Smartphone meist problemlos 4-5 Jahre durchhält, bevor es "das Zeitliche Segnet", unabhängig der Software version, hat man trotzdem 300€ weg in 7-10 Jahren, das schafft man auch mit Apple dann nicht mehr :P

Ich hatte es nur erwähnt weil hier der übliche HWLuxx Größenwahn durchschimmerte ;) Hier in dem Forum gurken die 1%er der Hardwarefetischisten herum und verlieren gerne mal Otto Normal aus dem Blickfeld. Ohne Vertragsverlängerungen würden sich die 900€ Smartphons nicht verkaufen lassen weil die meisten Menschen schlicht nicht bereit sind soviel Geld dafür auszugeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh