Whiskey Lake-U: Intel dreht beim i5-8265U und i7-8565U am Turbo

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
8gen-intel-core-i7.jpg
Intels Probleme mit der Fertigung in 10 nm haben weitreichende Folgen. Dazu gehört auch eine Roadmap, die inzwischen völlig anders als noch vor zwei oder drei Jahren aussieht. Das wiederum führt zu Ergebnissen wie Whiskey Lake-U mit dem Core i5-8265U und Core i7-8565U - zwei Prozessoren, die in sparsamen Notebooks zum Einsatz kommen und dort Kaby Lake-R ablösen sollen.Ab wann genau die beiden neuen Modelle in Form von Endgeräten im Handel bereitstehen werden, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass Intels Portfolio noch unübersichtlicher wird. Denn neben Whiskey Lake wird auch Coffee Lake in 14 nm++ gefertigt, parallel dazu bietet man die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In manchen Bereichen fande ich es bei Intel ja schon immer etwas unübersichtlich mit den ganzen Zahlen über alle Produktpaletten verteilt. Jetzt sind Whiskeylake auf einmal 8000er und Cfl 9000er? :hmm:
 
In manchen Bereichen fande ich es bei Intel ja schon immer etwas unübersichtlich mit den ganzen Zahlen über alle Produktpaletten verteilt. Jetzt sind Whiskeylake auf einmal 8000er und Cfl 9000er? :hmm:
Bloß nicht drüber nachdenken! Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein sinnvolles Schema hinter den Modellnummern mehr.
 
klar gibts ein sinnvolles schema: was man teurer abverkaufen will bekommt ne höhere nummer :fresse:
nee im ernst, ich blick auch nich mehr durch :wink:
 
Stimmt, auf diese Regel kann man sich immer verlassen! :d Außer beim 8086k, eine kleinere Zahl als der 8700k, welche teurer verkauft wird =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh