Das luftige Lian Li PC-O11 Air kann vorbestellt werden

lian_li.jpg
Schon zur Computex hat Lian Li gezeigt, dass es zum PC-O11 Dynamic noch eine offenere gestaltete Alternative geben wird. Diese kann als PC-O11 Air nun bei Caseking vorbestellt werden. Im Gegensatz zum PC-O11 Dynamic werden beim Air die Frontscheibe und der Stahldeckel durch grobmaschige Kunststoffgitter ersetzt. Dadurch können ganze zwölf 120-mm-Lüfter...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"bis zu 15,5 cm hohem CPU-Kühler"
*Kopf schüttel*

Mit ein 1cm mehr Breite würden auch High End Luftkühker reinpassen und mit höhenverstellbaren Standfüßen
könnten die Bodenlüfter mehr Luft einsaugen und man könnte sogar eine geschlossene Frontblende verbauen.

"bis zu 15,5 cm hohem CPU-Kühler"
*Kopf schüttel*

nunja das Gehäuse wurde immerhin in jahrelanger Arbeit mit Zuhilfenahme deutscher Igenieurskunst entwickelt - da darf man sich nicht zuviel erwarten und muß über solche kleinen "Unzulänglichkeiten" für Luftkühlung doch einfach hinwegsehen können ^^ - ich hab mich schon lange genug darüber geärgert (und im caseking Thread hier im Forum darüber diskutiert)- scheinbar fällt sowas in der Entwicklung bei LianLi einfach nicht auf - oder man braucht einfach Verbesserungspotential für Rev 2 :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht erwartet dass in einem neu auf dem Markt erscheinenden Gehäuse heute tatsächlich noch 80 mm Lüfter verbaut werden sollen. :d

Hmm, als Air-Flow-Gehäuse konzipiert und dann blockieren die Staubfilter den Air-Flow? Da hat Lian-Li mal richtig gepennt.
Vertikale GPU geht auch nicht und dann drückt das Glas-Seitenteil auch noch gegen die PCI-Stromkabel der GPU. Und daran soll Der8auer mitkonstruiert haben? Ist ja kaum zu glauben.

Die 80er Lüfter im Heck sind wenigstens etwas, was an die "alten" Lian Li Gehäuse erinnert (wenn man z.B. an PC-70, PC-60 etc. denkt).

Ich fand die alten Gehäuse besser, 100% Aluminium und edle Optik und was wird heute hergestellt? Stahlblech mit Plastikelementen? Ich kann diesen Wandel irgendwie nicht nachvollziehen.

Sieht nach einem guten Design aus (airflowtechnisch), aber da besteht verbesserungspotenzial. Lieber bißchen breiten und dafür hinten 120mm Lüfter. Kommt auch dem CPU Kühler zu gute.

ich hab bei meinem dynamic alle staubilter entfernt.

war schon ein unterschied wie viel luft da durch kam mit und ohne

Die 80er Lüfter im Heck sind wenigstens etwas, was an die "alten" Lian Li Gehäuse erinnert (wenn man z.B. an PC-70, PC-60 etc. denkt).

Ich fand die alten Gehäuse besser, 100% Aluminium und edle Optik und was wird heute hergestellt? Stahlblech mit Plastikelementen? Ich kann diesen Wandel irgendwie nicht nachvollziehen.

Auch die PC-70 und PC-60 hatten Plastikbauteile an einigen Stellen (beispielsweise zur Befestigung der Front etc.). Mein altes PC-71 hatte ich letztens entsorgt, aber ein PC-60 habe ich noch in sehr gutem Zustand in OVP im Keller stehen.

Kann es nur immer wieder erwähnen: Hätte gerne einen optisch hübschen Nachfolger für meinen Lian Li PC70A. Komplett Alu kein Plastik dran.

Am liebsten mit "Keller" für einen dicken Radi, Netzteil und Pumpe.

Hätte gerne einen optisch hübschen Nachfolger für meinen Lian Li PC70A. Komplett Alu kein Plastik dran.

Am liebsten mit "Keller" für einen dicken Radi, Netzteil und Pumpe.

Den gibts doch schon: Echtes Lian Li = echter Lian Li-Preis. ;)
Musst nur die paar € locker machen...

Das O-11 Air dagegen ist für mich kein echtes Lian Li mehr; es spricht mich eher nicht an und ich würde es persönlich in die Kategorie "hässlich" einstufen.
Sagt mal, behindern sich die drei einblasenden 120er in der Front nicht mit den direkt daneben sitzenden drei seitlichen 120ern?
Hilft viel immer viel?
Finde das Dynamic ansprechender und wohl auch strömumgsmässig sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh