AORUS RGB-Speicher mit Dummy-Modulen in Kürze verfügbar

aorus.jpg
Während der vergangenen Computex 2018 konnten wir uns erstmals den DDR4-Speicher aus der AORUS-Serie von Gigabyte anschauen. Damals konnte uns das Unternehmen noch keinen Termin für die Veröffentlichung nennen, doch inzwischen stehe die Auslieferung kurz bevor. Zum Start wird Gigabyte das Speicherkit in nur einer Größe und Geschwindigkeit anbieten. Dem Käufer steht lediglich ein Kit aus zwei Modulen mit jeweils 8 GB zur Wahl, woraus sich eine Gesamtkapazität von 16 GB ergibt. Die Geschwindigkeit des DDR4-Speichers wird mit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nennen die nicht die Latenz? und was sollen die Kosten?

An sich ist die Idee nicht schlecht wenn man auf die Effekte Wert legt - bin aber auch auf den Preis gespannt, denn die Dummys werden auch ihren Preis haben...

Sehr coole Sache. Da muss man endlich nicht mehr 4 oder 8 Module kaufen um einen schönen Rechner zu haben. Leider ist der Speicher total lahm und somit unbrauchbar. Ich hoffe Gigabyte legt nochmal ordentlich nach auf 5000MHz.

jap, mit 3200mhz bottlenecked der speicher echt alles.

mindestens 12800mhz, sonst ruckelt minecraft.

Wieso nennen die nicht die Latenz? und was sollen die Kosten?

Die Timings wurden nicht genannt, weil sie nicht in der Pressemitteilung standen (meine Vermutung). 16-18-18-38 bei 3200 MHz steht auf der Produktseite. Ein Preis wird da aber auch nicht genannt.

Edit: Fast übersehen. Genannt wird übrigens auch, dass Samsung B-Dies verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam nimmt der RGB-Wahn skurille Formen an. Was kommt als nächses? Vielleicht gleich ein Dummy-PC in einem riesigen verglasten Gehäuse der beim Einschalten mächtig leuchtet aber statt des Netzteils einen lüfterlosen Mini-PC drinnen hat?

Überall nur noch RGB Zeugs... dezent isses nett anzusehen aber schön langsam is einfach übertrieben bei manchen Systemen.

Optisch würde der Speicher zu meinem Z370 Prime -A ganz gut passen, natürlich ohne RGB.

Ich frage mich immer wieder was bei dem rgb Wahnsinn als nächstes kommt.
Dummy Module? Ehrlich? OK eventuell brauch irgendjemand aber stören die breite Masse denn wirklich die freien slots?
Ich kann es nicht einschätzen da ich den rgb Kram total unnötig finde und alle LEDs deaktiviert habe damit nichts leuchtet oder blinkt. Schön schlicht und unauffällig soll der Rechner sein meiner Meinung nach.

Ich frage mich immer wieder was bei dem rgb Wahnsinn als nächstes kommt.
Dummy Module? Ehrlich? OK eventuell brauch irgendjemand aber stören die breite Masse denn wirklich die freien slots?
Ich kann es nicht einschätzen da ich den rgb Kram total unnötig finde und alle LEDs deaktiviert habe damit nichts leuchtet oder blinkt. Schön schlicht und unauffällig soll der Rechner sein meiner Meinung nach.

Dann hast du bestimmt ein Gehäuse ohne Glassseite?
Dann macht's RGB natürlich wenig Sinn.

- - - Updated - - -

Ich persönlich finde es eine sehr gute Idee.
Ich wünschte es gebe bei G.Skill Trident-Z solche Dummys.
Die RGBs Speicher von G.Skill sehen schon geil aus wenn die komplett bestückt sind und für meine Bedürfnisse reichen die 16GB, aber wegen der gleichmäßige RGB - Palette bin ich gezwungen auf 32GB aufzurüsten, was natürlich noch teuerer ist.

Die werden im Verhältnis bestimmt so teuer das es sich nur für Fetischisten lohnt zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh