HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und weiterhin ist in der Praxis absolut niemand betroffen...
Oder gibt es ENDLICH einen Virus oder irgendeine Datenklausoftware die hiervon gebrauch macht?
Das frage ich schon seit gut nem halben Jahr ohne positive Antwort.
@FirstAid, das kommt dir nur so vor, deine AMD-Affinität drängt dir diese Gedanken auf
Meltdown ist in der Realität kein Sicherheitsloch mehr, da Meltdown zu 100% per Kernel, BIOS, … Update behebbar ist. Ja, die CPU wird langsamer und das ist sehr ärgerlich, aber man weiß, dass es kein Sicherheitsloch mehr ist.Ich hoffe, dass Zen 2 bzw. Ryzen 3000 immun gegen Spectre ist, bei Meltdown sind sie es ja schon immer gewesen!
Meltdown ist in der Realität kein Sicherheitsloch mehr, da Meltdown zu 100% per Kernel, BIOS, … Update behebbar ist. Ja, die CPU wird langsamer und das ist sehr ärgerlich, aber man weiß, dass es kein Sicherheitsloch mehr ist.
AMD hingegen macht bei Spectre keine gute Figur, weil sie keine konkrete Aussage treffen. Es wird herumgeeiert und es gibt im Gegensatz zu ARM, Intel und IBM keinerlei überzeugende Aussage, ob sie betroffen sind oder nicht, und wenn ja in welcher Form.
Die Meldung von Variante 3a kam direkt von ARM, sowohl ARM wie auch Intel bewerten die Ausnutzbarkeit von V3a als gering. Betas von neuer CPU-Microcodes von Intel sind im Umlauf und es wird bald finale Versionen geben.Nein, die Gefahr Meltdown ist bei Intel nicht behoben, siehe Variante 3a als neue Version von Meltdown!
Meltdown ist ein CPU-Bug, der nur für Serverbetreiber ein echtes Problem ist. Die diversen Spectre-Varianten lassen sich z.B. durch Webbrowser ausnutzen und das ist definitiv für 99% der Nutzer hier im Forum ein wesentlich wichtigeres Problem. Das Festbeißen an Meltdown von AMD Fanboys erfolgt nur, weil es AMD nicht betrifft.Zudem werden noch neue Varianten von Meltdown erscheinen, es ist so sicher wie das Armen in der Kirche.
Weil es auch nur kleinkarierte Fanboys interessiert , die meist von der Thematik keine Ahnung haben.Ich hoffe, dass Zen 2 bzw. Ryzen 3000 immun gegen Spectre ist, bei Meltdown sind sie es ja schon immer gewesen!
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, wie INTEL beim Thema Sicherheitslücken recht häufig und hilflos auf die Mitbewerber verweist, nach dem Motto, sie sind auch betroffen, nur dass AMD nicht ganz so stark betroffen sind, wie z.B. Meltdown, erwähnen die nicht!
Sollte sich das alles als richtig herausstellen, wird das immer lustiger mit Intel.
netspectre.pdf schrieb: