iFixit: Tastatur des MacBook Pro 2018 besser gegen Krümel geschützt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple_macbook_pro_2016.png
Apple hat vor einigen Tagen ohne große Ankündigung oder Keynote sein MacBook Pro aktualisiert. Der kalifornische Hersteller spendiert der 2018er-Variante nicht nur neue Prozessoren und den neuen Apple T2-Chip, sondern auch die inzwischen dritte Generation der Buttferfly-Tastatur. Laut Hersteller zeichnet sich die dritte Generation vor allem durch ein leiseres Tippen aus, wohingegen über die Robustheit gegen Schmutz und Krümel kein Wort verloren wurde.Für die erste und zweite Generation der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Überschrift ist super! :d Jetzt kann das Krümelmonster einpacken.
 
Das 13 Zoll wird für mich immer intressanter. Ich warte ggf. noch den Refresh von den restlichen MacBooks ab und schlage dann zu.
 
Tja jetzt muss man sich entscheiden, einen schönen gebrauchten Wagen nach dem Studium oder ein Mac.

Vom Preis her nehmen sie sich ja nichts :-)
 
der gebrauchtwagen macht in photoshop keine gute figur. klar was man da braucht.
 
In Berlin 2018 noch nen Auto zu kaufen, der war gut. Und bevor ich auf der Arbeit son Windows Plastikbomber mit 2 Stunden Akkulaufzeit in die Hand bekomme, lieber das MacBook. Kann man dann wenigstens in 2-3 Jahren noch für nen guten Preis verkaufen. ;)
 
In Berlin 2018 noch nen Auto zu kaufen, der war gut. Und bevor ich auf der Arbeit son Windows Plastikbomber mit 2 Stunden Akkulaufzeit in die Hand bekomme, lieber das MacBook. Kann man dann wenigstens in 2-3 Jahren noch für nen guten Preis verkaufen. ;)

So ein Dell XPS 13 soll länger als 2 Stunden halten, habe ich mal gehört.
Ich habe zwar auch eine Watch, ein iPhone X und ein iPad, aber ein Apple Zombie ohne Hirn und Verstand bin ich dann doch nicht. Will ich auch nie werden.
 
Ich habe zwar auch eine Watch, ein iPhone X und ein iPad, aber ein Apple Zombie ohne Hirn und Verstand bin ich dann doch nicht. Will ich auch nie werden.
Dann nimm besser ein Windows/Linux-Notebook. Noch ist es nicht zu spät. :d

Huawei und Xiaomi bieten übrigens auch Mac Klone an.
 
In Berlin 2018 noch nen Auto zu kaufen, der war gut. Und bevor ich auf der Arbeit son Windows Plastikbomber mit 2 Stunden Akkulaufzeit in die Hand bekomme, lieber das MacBook. Kann man dann wenigstens in 2-3 Jahren noch für nen guten Preis verkaufen. ;)

Wer 2018 noch in Berlin leben will ist selbst Schuld ^^

So nen MBP bekommt man in 2-3 Jahren sicher noch gut verkauft, hat dann aber mehr Wertverlust als ein Windoof Notebook kostet.

Ich würde immer zu einem gebrauchten MBP bis maximal 2015 raten, da bekommt man wenigstens noch ein vollwertiges Gerät und kein aufgeblasenes iPad.

Das neue MBP mag zwar ein leisere Tastatur haben, ansonsten ist es aber der gleiche überteuerte nutzlose Haufen Elektroschrott wie 2016 und 2017. Solange Apple da keine vernünftigen Anschlüsse einbaut und diese dämliche Touchbar rauswirft würde ich so ein neues Teil nicht mal geschenkt nutzen wollen.
 
a) Berlin Hate
b) Elektroschrott
c) Apple Zombie
d) aufgeblasenes iPad


Geistiges Alter scheint durch die Postings durch. Schade, dass noch kein OSX Bashing dabei war, wer will nochmal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh