Samsung soll eigenen smarten Lautsprecher mit Bixby im August bringen

samsung.jpg
Samsung könnte schon bald in den Markt der smarten Lautsprecher einsteigen. Mit Bixby hat das Unternehmen einen eigenen Sprachassistenten, womit die Voraussetzungen für die Entwicklung schon einmal gegeben sind. Laut aktuellen Gerüchten, soll Samsung seinen ersten eigenen smarten Lautsprecher auf der Basis von Bixby noch im August offiziell vorstellen. Dieser soll unter dem Codenamen Lux entwickelt worden sein und sich mit [url=http://Samsung könnte schon bald in den Markt der smarten Lautsprecher einsteigen. Mit Bixby...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich doch glatt mal sagen: too late in the game. Der Markt dürfte mittlerweile größtenteils aufgeteilt sein.

Es wäre erst mal ein Anfang wenn Bixby wenigstens deutsch lernen würde. Aber ich glaube auch nicht, das das Ding in den USA wirklich gekauft wird. Asien evtl noch eher.

Ist halt tatsächlich die Frage für welchem Markt der gedacht ist. Wie schaut denn die Alexa und Google Verteilung im asiatischen Markt aus?

Ist halt tatsächlich die Frage für welchem Markt der gedacht ist. Wie schaut denn die Alexa und Google Verteilung im asiatischen Markt aus?

Das Problem wird eher sein, dass Bixby total schwach gegen Google dasteht.
Wieso soll ich mir einen Assistenten kaufen, der nicht mal 1/4 der Optionen hat?

Glaube in einem anderen Bericht einen Vergleich gesehen zu haben, erinnere mich gerade nicht in welchem Forum leider.
Da war Google >>> Cortana = Alexa > Bixby >> Siri

Also ja, Bixby ist toller als Siri (keine wirkliche Leistung so schwach wie Siri ist). Aber es gibt drei bessere Alternativen.
Und gerade bei einem Assistenten der mir Informationen geben soll, mir helfen soll und regelmäßig verbessert werden soll, dann schau ich doch auf die Unternehmen.

Google ist da einfach unangefochten in jedem relevanten Bereich. Sie haben die Daten, die Expertise UND den aktuell eh schon besten Assistenten.
Amazon hat genug Geld und Alexa hat einen guten Ruf, dann hört es aber auch schon auf. Weder ist es ihre Expertise, noch haben sie den konstanten Fluss an relevanten Daten, noch haben sie einen Datensatz aus Bestandsdaten der mit Google mithalten kann.
Cortana wird immer nur gehatet, auch wenn sie mit Alexa easy mithalten kann. Es ist aber fragwürdig ob Microsoft weiter all das Geld da reinsteckt um etwas zu pushen das so extrem negativ gesehen wird.
Siri ist quasi eine Todgeburt. Seit Release kein Update. Dazu kommt: Es ist Apple, die stehen schon seit einer Weile nicht mehr für gute Qualität.

Welche Vorteile hat also Bixby? Mir fällt nicht einer ein. Eher weitere Nachteile wie die begrenzten Sprachen.

Das ist genauso nützlich wie Siri aufm Macbook. :fresse2:
Bixby war das erste was ich bei meinem Galaxy S9 deaktiviert habe..danach die Bixby-Taste so belegt dass ich meinen TV+AV-Receiver damit ein/Ausschalten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh