HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.149
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur hat PUBG leider genau gar nichts mit eSport zu tun.
das wort sport in verbindung mit computerspielen, finde ich eh grenzwertig... sport heisst für mich -und wohl für die meisten menschen auf der welt- körperliche belastung und den körper an die grenzen treiben und nicht nur das handgelenk und die finger ein wenig bewegen, ansonsten wäre ja jede/r sekretär/in ein/e hochleistungs esportler/in
Wobei PUBG nicht als competitive betrachtet werden kann. Viel zu viel Glück und wenig Balance ist in dem Spiel mit inbegriffen.So arg unterscheidet sich das Spielkonzept aber eigentlich nicht davon was man z.B. in CS:GO tournieren tut. Nur dass das Gebiet größer ist und mehr Teams kämpfen.
Nur hat PUBG leider genau gar nichts mit eSport zu tun.
Wie nehmen die den RNG raus?Würde ich so nicht sagen. Ich schau recht viel CS Go (und zocke es dafür nicht mehr) und habe auch zuletzt die PGI Quali angeschaut. Und das kann man sich durchaus geben mit den richtigen Castern. Das kann man, wie bei CSGo aber auch, Null mit den normalo Runden die man selber spielt vergleichen.
Ich werde stellenweise das PGI mit Sicherheit schauen.
E: Da ich gerade RNG lese: Ja das ist in PUBG immer noch ein Thema, auch im ESports. Nur spielen die im competitive Bereich mit anderen Settings als im normalen Spiel (doppelter AR Spawn, keine Redzones und die Circles verhalten sich auch anders). Auch wird RNG raus genommen, da sich die Teams zumeist Zeit zum Looten lassen. Die hauen sich nicht schon im early Game auf die Schnauze.
https://www.gameswirtschaft.de/wp-content/uploads/2018/07/PUBG-Berlin-PGI-Charity-Showdown-Live-Stream-640x336.jpg
Ich habe schon lange nicht mehr so viele vollidioten oder noobs auf einem Bild gesehen....
proggi hat ein spielautomaten forum in seiner sig, nicht ernst nehmen
Und mal zu dem Thema pubg sei nicht competitive:
Ich hab das Gefühl, dass hier niemand, der sowas von sich gibt, auch nur ansatzweise verfolgt, wie solche Turniere ablaufen.
Dem RNG wird entgegengewirkt, indem einfach eine Vielzahl an Runden gespielt wird und komischerweise tummeln sich dann am Ende nach beispielsweise 12 Runden idR die selben Teams in den Top 3 oder Top 5. Namentlich für Europa sind das z.B. ex-Kinguin (WTSG), FaZe, Team Liquid, Pittsburgh Knights.
Das liegt zum einen daran, dass die Spieler dieser Teams mechanisch einfach besser sind (Aim, Movement, Granaten) aber auch taktisch, sprich diese Teams wissen besser mit nachteiligen Situationen, welche durch z.B. Hardshifts der Circle entstehen, umzugehen. Und das lässt sich nur durch intensives Training erreichen. Ich will gar nicht bestreiten, dass Loot und die Circles zufällig sind, aber wie die einzelnen Teams diese teils extrem nachteiligen Situationen handhaben basiert einzig auf dem Skill, den die Spieler sich über Tausende Stunden angeeignet haben.