Nintendo verklagt zwei ROM-Anbieter auf über 100 Millionen US-Dollar Schadensersatz

nintendo_logo_grau.jpg
Seit jeher zeigt sich Nintendo nicht gerade zimperlich, was die Fremdnutzung eigener Software-Produkte anbelangt – man geht stets hart gegen die Verbreitung von ROM-Dateien und Emulatoren vor, zeigt sich aber auch nicht gerade begeistert von Fanprojekten oder Fan-Remakes, die in der Vergangenheit oft verboten wurden. Nun hat es zwei weitere ROM-Seiten getroffen.Wie TorrentFreak berichtet, hat Nintendo zwei populäre ROM-Seiten verklagt, auf deren Seiten zahlreiche Images bekannter und alter Nintendo-Spiele verbreitet wurden. Der Vorwurf: Der Betreiber soll gegen das Marken- und Urheberrecht verstoßen haben. Das könnte dem Betreiber der beiden Seiten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre interessant wegen welchem System sie klagen. Eher Retro oder eher so wiiu, Switch oder was? 140 spiele ist ja eigtl ein Witz was an Roms so rumschwirrt. Nur Switch Roms würde Sinn machen.

Nintendo macht sich echt lächerlich mit :lol:

Finde ich gut.
Diese "Dumm, wer sich ne Konsole kauft, gibt ja Cemu" Mentalität geht mir jedenfalls gewaltig auf die Nerven.

dann kauf dir mal einen original supernintendo mit entsprechenden spielen und schliesse ihn an einen modernen fernseher ohne scart oder rgb andschluss an....

Lächerlich, einfach nur lächerlich. Sie selbst bekommen es nicht hin einen funktionierenden Markt für Retrotitel aufzubauen, aber Hauptsache klagen. Das macht Nintendo verdammt unsymphatisch.
Sie hätten mit dem NES und SNES classic mini DIE Chance gehabt. Jeder Titel 0,99€ zum Download. Aber nein, sie wollen ja nicht.
Ich sags immer wieder, wenn Nintendo mein Geld nicht will ziehe ich mir eben die alten Spiele aus dem Netz. Gar kein Problem :)
Die meisten davon hatte ich früher eh im Original.

Naja in dem Punkt sind sich die 3 großen (Nint€ndo, Micro$oft und $ony) einig: Das was die Fans wollen wird ignoriert, Hauptsache der Rubel rollt und die Anwälte haben genug zu tun.

Naja so einfach ist das nicht , wenn Nintendo alle Lizenzen aller spiele hätte die jemals auf deren Konsolen erschienen sind hätte wäre ein 99cent Markt im eigenen Ökosystem möglich dem ist aber nicht so ....... es,gibt sehr sehr viele Hersteller / Publisher und die wollen alle was vom Kuchen

Naja so einfach ist das nicht , wenn Nintendo alle Lizenzen aller spiele hätte die jemals auf deren Konsolen erschienen sind hätte wäre ein 99cent Markt im eigenen Ökosystem möglich dem ist aber nicht so ....... es,gibt sehr sehr viele Hersteller / Publisher und die wollen alle was vom Kuchen
Richtig, allerdings frage ich mich schon weshalb die sich nicht mit ein paar Cent zufrieden geben würden? Ist doch mehr als nichts und von (gescheiterten) Verhandlungsgesprächen hört man auch nichts.

Naja, Kopien zu nutzen ist selbstverständlich auch keine Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh