Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung soll eigene GPU-Architektur entwickelt haben
Im vergangenen Jahr stellte Samsung Dr. Chien-Ping Lu ein. Chien-Ping hat sich in der Halbleiterbranche einen Namen bei der Entwicklung von GPU-Architekturen gemacht. Lange war er bei NVIDIA für die nForce IGP zuständig, wechselte danach zu MediaTek und entwickelte zahlreiche Generation an MediaTek-SoC und integrierte dort Mali- und PowerVR-Architekturen mit dem Ziel, sich irgendwann davon unabhängig zu machen. Das Projekt wurde aber abrupt eingestellt und die Design Teams in den USA und Taiwan ohne Angabe von Gründen aufgelöst.Nun ist er seit einem Jahr bei Samsung tätig und entwickelt dort eine völlig neue GPU-Architektur – die SGPU oder Samsung GPU....
Das mit dem Desktop-Teil glaube ich zwar nicht, aber es ist immer gut wenn was eigenes kommt, dadurch beschleunigt sich auch der Fortschritt, denn wenn man schon was neues macht um Geld zu sparen macht man es natürlich gleich vernünftig bzw besser - gut so.
Samsung ist ein Riese, könnte aber zum Giganten werden wenn das so weiter geht.
Eventuell kann Samsung die mobile GPU als Kickstarter für Desktop Lösungen nutzen. Die kommt dann halt einfach nur später - aber in den Desktop GPU Markt einzubrechen bedeutet auch das Monpol von Nvidia aufzubrechen. Wie das gehen soll ist mir schleierhaft, denn praktisch alle Spieleentwickler entwickeln auf Nvidia - mit ein paar Ausreißern die hier und da zu mindest versuchen AMD nicht völlig links liegen zu lassen.
Aber wir als Kunden haben das selbst verbockt. Wir scheinen ja alle nen Tausender locker stecken zu haben für ne halbausbau-reste Graka.
1000eur für eine reste halbausbau GPU?
Also meine war um die 600 und was man braucht das braucht man eben.
Weil AMD nichts vergleichbares bietet was aber eben unbedingt sein musste, wurde es Nvidia.