Client-Update: Steam überarbeitet den Chat

steam.jpg
Nach der großen VAC-Bannwelle in der vergangenen Woche hat Valve ein neues Client-Update für Steam veröffentlicht, das umfangreiche Änderungen am Chat-System der Plattform vornimmt. Im Rahmen eines Open-Beta-Programms hatte Valve die neuen Funktionen seit dem 12. Juni ausführlich getestet, ab sofort steht das Update allen Nutzern der Plattform zur Verfügung und kann über die automatische Update-Funktion installiert werden.Wer online spielt, greift für einen schnellen und bequemen Austausch mit anderen Spielen gerne auf...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich nervt das aufpoppende fenster total, mal sehen ob ich es deaktivieren kann

mich nervt das aufpoppende fenster total, mal sehen ob ich es deaktivieren kann

Ist auch toll, dass spielende Freunde ganz oben darstellt werden, viel Platz wegnehmen, die eigens erstellten Kennzeichnungen zur besseren Übersicht dabei ignoriert werden, und man das Spiel, was sie spielen nichtmal hat.

Bei mir kam das Fenster nur einmal hoch, beim ersten Start nach dem Update

Unser TS wird das aber nicht ersetzen, unabhängige Kommunikation hat schon was

Viel schlimmer als die optischen Anpassungen (die ich auch ziemlich ätzend finde), sind die Veränderungen an den Funktionen.
Es gibt zwar ein paar mehr oder weniger nützliche Funktionen, aber es wurden auch einige gestrichen, was ziemlich ärgerlich ist..

Hat schon jemand herausbekommen, wo die Einstellung für das Chatfenster ist? Bei jedem Windows Start öffnet sich jetzt das Chatfenster...

Ich finde das neue UI nicht gelungen. Nimmt zu viel Platz weg.

Heute erscheint bei mir ein Reiter "No Man's Sky" mit 2 Freunden die es gerade spielen.
Es wird dafür also extra eine eigene Gruppierung pro Spiel angelegt wenn gleichzeitig mehrere Leute das gleiche Spiel spielen?? Ich habe das Spiel nicht mal!

Der Steam Chat zeigt hierbei die Information doppelt was total bescheuert ist.

No Mans's Sky
---- Paul
----- No Man's Sky

---- Max
----- No Man's Sky

brilliant.

Funktioniert bei Euch noch der Voicechat im neuen Steam? Bei mir nämlich nicht, kann sich nicht verbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh