Fotos sollen Referenz-PCB der nächsten GeForce-Karte zeigen

nvidia.jpg
In einem chinesischen Forum sind zwei Bilder aufgetaucht, welche die Vor- und Rückseite eines Grafikkarten-PCBs aus dem Hause NVIDIA zeigen sollen. Dabei handelt es sich vermutlich um die Referenzversion bzw. Founders Edition der nächsten GeForce-Generation – unbekannt ist allerdings, um welches Modell es sich genau handelt.Die bei Chiphell aufgetauchten Fotos zeigen ein noch nicht vollständig gefertigtes PCB, denn ein paar Arbeitsschritte fehlen noch. Allerdings sind die

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre echt toll, wenn wir ohne DVI mal endlich Single Slot Karten haben werden :) (Auch, wenn es nur Wakü Karten betrifft)

Allmählich wirds absurd mit diesen ganzen News und Gerüchten und keiner scheint sich auf einen Nenner einigen zu können. Releast den Mist endlich und lasst diese Gerüchtekacke sein!

Endlich die ersten PCB-Bilder. Das sollte heißen, der Launch steht unmittelbar bevor. Viele Informationen bekommt man daraus zwar nicht, jedoch ist es besser als nichts.

@Jousten
Die Gerüchte streut doch nicht Nvidia selbst, das machen andere Leute die relativ nahe an den diversen Herstellern dran sind.

NV überspringt 11xx und geht direkt zu 20xx :confused:

Wahrscheinlich ist,dass Turing GTX 1160/1170/1180 einfach nur ein Pascal-Refresh werden sollte und Ampere GTX 2070/2080 das "echte" neue Lineup nach oben hin sein werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Müsste der Refresh dann nicht GTX 1060p, 1070p, ... 1080Tip heißen? :rolleyes:

10 Phasen? Ohha...na da hat NV aber was vor :d oder dass ist das Reference PCB für eine TI ?

Jedenfalls kommt auf dieses PCB da DDR6 drauf anstatt DDR5x soweit ich das sehe, das ist ja schon mal positiv :)

NV überspringt 11xx und geht direkt zu 20xx :confused:
Das Gerücht dass die Karten keine 11xx werden gab es bereits vor 1 Jahr.

Wahrscheinlich ist,dass Turing GTX 1160/1170/1180 einfach nur ein Pascal-Refresh werden sollte und Ampere GTX 2070/2080 das "echte" neue Lineup nach oben hin sein werden ...
Ampere war der Name der auch schon lange herumgeistert, doch die ganzen Medien haben dann zu schreiben begonnen dass Ampere für die prof. Karten kommen wird (Volta-Nachfolger) und Turing die neuen GeForce-Modelle werden.

Nvidia Geforce 2018: Ampere als Volta-Nachfolger, Turing für Spieler, hoher Preis?

Schlussendlich sind Namen und Nummern nur Schall und Rauch, um die Leistung geht's. ;)

10 Phasen? Ohha...na da hat NV aber was vor :d oder dass ist das Reference PCB für eine TI ?

Jedenfalls kommt auf dieses PCB da DDR6 drauf anstatt DDR5x soweit ich das sehe, das ist ja schon mal positiv :)

spekulationen gehen davon aus, dass 8 phasen für die GPU sind und 2 für DisplayLink, womit in zukunft VR Headsets angebunden und gleichzeitig versorgt werden. siehe das letzte buildzoid video und siehe die infos zu displaylink.

hmm glaube ich zumindest eher weniger...denke mal eher 2 Phasen für die Rams
Wenn es wirklich irgendwann einen Anschluss für die Bildübertragung mit Spannungsversorgung geben solte, könnte ich mir eher die 12V Vorstellen die direkt aus dem PCIe gezogen werden können...
warum sollte man für ein VR Headset so eine "aufwendige" Spannungsversorgung machen? Die VRMs da auf dem PCB sind extrem hoch getaktet, damit können die innerhalb weniger Nanosekunden auf Spannungsschwankungen reagieren - braucht ein VR Headset nicht wirklich, da die eine eigene Elektronik onboard haben wo sicherlich ein größerer Kondensator mit drauf sitzt auf der Spannungseingangs-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich höre jetzt schon wieder die Spulen fiepen und zirpen, wenn ich das olle PCB in der News sehe! Aber diesmal nicht, ich bestelle diesmal solange 2080er bis ich ne fast lautlose habe. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh