Verpackung des Ryzen Threadripper der 2. Generation enthüllt

threadripper_teaser.jpg
Mit den ersten Ryzen-Threadripper-Prozessoren dachte sich AMD eine etwas andere Verpackung für seine CPUs aus. Anstatt einfach nur in einem Tray bzw. einer kleinen Verpackung samt optionalem Boxed-Kühler, verschickte AMD eine große PIB-Verpackung – Processor in a Box.Dabei handelt es sich um eine große, fest Styroporbox mit Plexiglaseinsatz, hinter dem sich der Prozessor befand. Die Verpackung musste geöffnet und aufgedreht werden. Im Lieferumfang befanden sich allerlei Zugaben.Mit der zweiten Generation der Ryzen-Threadripper-Prozessoren geht AMD wohl noch einen Schritt weiter, denn die Verpackung ist noch einmal größer geworden....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir Zuviel Plastik, die ersten Bulldozer damals, hatten eine Metall (Dose) als Verpackung, hat richtig was her gemacht. ;)

Wat is los?
Die Verpackung zum Threadripper1 war schon rattengeil. Und die Verpackung zum Threadripper2 ist ja wohl noch geiler!
Da kann man nur einfach neidisch sein wer die bekommt.

Sollte ich den 1950X verkaufen, dann behalte ich die Verpackung und lege mir dann beide nebeneinander.

Wie sehen die Verpackungen denn von Intel aus? Billig. Die sind nur da, damit die CPU nicht in der Gegend rumfliegt. 5Cent Pappkarton aus zusammengepresstem Toilettenpapier. :d

Ist halt Marketing bei AMD. Und ich mag es! Ich kaufe mir ja auch gern CEditions von PC Spielen auch wenn die dann erst mal wieder verstaut werden. Aber immer wieder erblicke ich sie und dann freue ich mich. Auch über Handbücher und dessen Covers von alten PC Spielen. (Die CD/DVD Pappboxen 2m Stapelbar leider fast alle weggeworfen(Umzug))

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Verpackungen denn von Intel aus? Billig. Die sind nur da, damit die CPU nicht in der Gegend rumfliegt. 5Cent Pappkarton aus zusammengepresstem Toilettenpapier. :d

Zu mehr müssen sie ja auch nicht da sein, über kurz oder lang landet das ganze Zeug sowieso im Müll, da ist Intel wenigstens ökologischer.

Genau Intel verpackt nachhaltiger als AMD. :d

Ich finde es am besten, wenn es von einer "Sache" zwei (oder mehr) Versionen gibt, die rein praktische Version ohne Firlefanz, keinen Cent für sinnloses Zeug, und eine Sammler-Version, bzw. Collectors Edition. So kann sich das jeder selber aussuchen. Beim aktuellen Threadripper gibt es quasi nur die Firlefanz-Version, wo vermutlich 90% der Leute das meiste davon wegschmeißen. Ist doch irgendwie sinnlos und schade.

Ich kaufe mir ja auch gern CEditions von PC Spielen auch wenn die dann erst mal wieder verstaut werden. Aber immer wieder erblicke ich sie und dann freue ich mich. Auch über Handbücher und dessen Covers von alten PC Spielen.
Zustimmung OVER 9000! Und je älter das Zeug ist, desto besser kann man sich daran ergötzen ... wie guter Wein. ^^

(Die CD/DVD Pappboxen 2m Stapelbar leider fast alle weggeworfen(Umzug))
Manchmal erkennt man erst einen Schatz, wenn man ihn nicht mehr hat. ;-)

Verpackungen bei CPUs sind eh überwertet, siehe CPU Trail Versions, ;)

Was macht man mit diesen CPU Versionen? Legt man mit denen den Weg zum Rechner aus? Teppich oder Laminat ist aber auch sowas von 70er Jahre...

Und bem Tray gibt es keinen Siegel mehr.

.
Zustimmung OVER 9000! Und je älter das Zeug ist, desto besser kann man sich daran ergötzen ... wie guter Wein. ^^

Manchmal erkennt man erst einen Schatz, wenn man ihn nicht mehr hat. ;-)

Die alten Spiele sind ja auch von zeitloser Qualiität. Aber Prozessoren sind doch (und waren auch schon damals), bis auf sehr wenige Ausnahmen, wie z.B. die Overclocking-Wunder ihrer Ära, ein völlig seelenloser, anonymer Massenramsch - ist mir völlig Wurst wie das Ding im PC heißt (was man sich dank immer kryptischerer Bezeichnungen eh kaum noch merken kann). Da sollte es doch auch ohne Unmengen an Verpackungsmüll gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Für mich gilt der Ryzen bzw Threadripper als eine Kehrtwende in der Geschichte des PCs, auf die ich mich noch sicher in 30 Jahren gerne zurückerinnern möchte. :-)

In Form der TR1 Verpackung bleibt wohl nach dem einschmelzen/recycling eher wenig Material übrig. Das meiste davon ist einfach nur mit Luft aufgeschäumt.

Der Moment wo eine 2 €uro Verpackung als Kaufargument für einen 1500€ Prozessor dient, ha ha ha

und dann liegt das 32 Kerne Teil hoch übertaktet auch noch weit über 1000 Punkte im Multi-Threaded hinter einem 28 Kerner von Intel zurück? Aber geile Verpackung supi

Weil der ja auch Stock mit 5 GHz samt dazu gepackter gratis 1000W Industrie Kompressorkühlung kommt. Dazu schenken sie dir sicher auch noch das speziell angefertigte Board was da verwendet wurde.

Junge, das Ergebnis des 28 Kerners ist 'ne Machbarkeitsstudie unter unrealistischen Umgebungsbedingungen...

und dann liegt das 32 Kerne Teil hoch übertaktet auch noch weit über 1000 Punkte im Multi-Threaded hinter einem 28 Kerner von Intel zurück? Aber geile Verpackung supi

Entweder Troll oder hat das Intel Marketing + HWLuxx Artikel mit Diagrammen (was ich schon aufs schärfste kritisierte) wunderbar funktioniert.

Intel hat zur Zeit gar nichts, das sie gegen AMD halten können. 1500€ für so eine CPU ist fast geschenkt.
Hätte das jemand vor 2 Jahren voraussagen wollen, man hätte eine Hexenjagd veranstaltet. LOL Da gab es nur den lumpigen 6900K für irrwitzige 1300€.

PS und fyi: Der ehemalige 1300€ 6900K hat 1800 Punkte in CBr15 gemacht. Und ich war vor nicht all zu langer Zeit haarscharf dran, mir so ein Teil anzuschaffen, urplötzlich kam AMD aus dem Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Na, wieder mal keine Ahnung?

Xeon Platinum 8180 (28Core) mit 4355 Punkten in CB15 Multi.

Der Threadripper 2990X mit über 6000 Punkten in CB15 Multi.

Wenn es alles so kommt, hängt AMD die Leistungsmesslatte weit nach oben, das Preisschild aber ganz schön tief.

Ryzen Threadripper 2990X für ca. 1.800€ - der Intel Xeon Platinum 8180 für 9.700€.

Das sind fast 8.000€ mehr für ein schlechteres oder wenigstens ebenbürtiges Stück Silizium.

Bitte dann doch einen EPYC als Vergleich zum Xeon heranziehen und nicht TR...

Consumer=|=Enterprise

Für mich als künftiger Käufer von TR2, der viele Kerne braucht, ist das genau der richtige Vergleich.
Bei AMD kann ich's mir gerade so leisten, bei Intel eben nicht.

VG Bernd

ich finde das schon gut, dass AMD hier den Wettbewerb anfeuert, ich hab nur gelesen dass bei vielen Cores einige Spiele aussteigen und da fragt sich wo nun der Sweetspot liegt wenn man Produktivität und Spiele gleichermassen haben will.

Wen interessiert denn die Verpackung?

Nur der Inhalt zählt.

Jo, eben. Sonst könnte ich mir ja auch die dicke Verpackung vom TR2 ins Regal stehen und drunter die Kiste mit 'nem Penitum 4 stehen haben... Hauptsache sieht geil aus!

Alles nur Schein! :kotz:

Da mag ich doch lieber 'ne echt fette Kiste, die aber aussieht, wie eben so dahin gerotzt - das ist ehrlich! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh