Gigabyte Aorus M5: Speerspitze unter den Gigabyte-Mäusen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
aorus.jpg
Mit der Aorus M5 hat Gigabyte eine neue Maus vorgestellt, der man die Rolle des Top-Modells zutrauen kann. Zutaten dafür sind ein hochauflösender Sensor, langlebige Omron-Switches und eine ganze Reihe von Individualisierungsmöglichkeiten.Als Herzstück der Aorus M5 dient ein Pixart PMW 3389. Dieser optische Sensor löst mit bis zu 16.000 DPI auf. Dabei lässt sich die Auflösung einfach in 50-DPI-Schritten anpassen. Vier seitliche LEDs zeigen die jeweilige DPI-Stufe an. Werkseitig sind die DPI-Stufen 800, 1.200, 1.600 und 2.400 eingerichtet. Der PMW 3389 erreicht eine Abtastrate von 400 IPS (inch per second) und arbeitet bis hin zu einer maximalen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nager schaut gar nicht mal schlecht aus, bin auf jeden Fall mal gespannt wie lange o. a. das Mausrad hält (Steelseries Rival) oder gar die Oberfläche, meine derzeitige EpicGear Cyclops X zeigt noch keine Ermüdungserscheinung obwohl schon 1,5 Jahre auf dem Buckel inkl. täglichen Einsatzes.

Gut finde ich das auch mit den zusätzlichen Gewichten, wenn ich raten müßte könnte der Preis so um die 120 Tacken liegen, kann man das leicht überzogene geleuchte auch auf eine Farbe einstellen oder hat man ständig einen Regenbogen in der Hand.

16.000 dpi ist doch mal voll krank, wer braucht denn das?

Edit: Dämliche Vertipper, das kommt davon wenn, wenn a) erst aufgestanden ist und b) zu schnell schreibt.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden denn eigentlich bei Artikeln über Mäuse nie die Maße angegeben?
Das würde es mir deutlich einfacher machen, zu erkennen, ob ich weiterlesen brauche, oder nicht.
Bin ich wirklich der einzige, den das interessiert?
 
Die Maße wären wichtig, so hat man keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Mäusen.
@ShiZon: Natürlich erlaubt die Aorus-Engine auch die Einstellung auf nur eine Farbe, Einstellungen zur Helligkeit, verschiedene Stile (Blinken, Wave, Atmen usw.) oder die komplette Abschaltung der Beleuchtung.
 
Sehe ich auch so, die Maße sind das Hauptkriterium einer Maus, denn die beste Technik bringt einem nichts, wenn man dann unter Handkrämpfen leidet.

Was mich aber triggert ist das Design an sich. Ja sie gefällt mir optisch und auch von der Technik her, aber dennoch ist sie definitiv von der Form her nichts für mich, dabei ist Gigabyte einer der wenigen Hersteller, die meine bevorzugte Form anbieten, nur leider mit kack Technik. Kann man nicht einfach mal die Maus "gepimpt" anbieten...
3349.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh