GeForce 398.86 Beta behebt G-Sync-Probleme und liefert SLI-Profile

nvidia.jpg
Nachdem AMD heute bereits den Radeon Software Adrenalin Edition 18.8.1 Beta veröffentlicht hat, zieht nun auch NVIDIA mit einem Beta-Treiber nach. Dieser trägt die Versionsnummer 396.86 und behebt hauptsächlich einige Probleme mit G-Sync im Zusammenspiel mit dem Windows 10 April-2018-Update. Außerdem fügt NVIDIA SLI-Profile für Call of Duty: Black Ops 4 und World of Warcraft ein.Die folgenden Probleme sollen behoben worden sein:[Surround][G-SYNC]: In Surround mode, the G-SYNC link...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich schon gewundert warum nach dem wechsel von 3D auf G-Sync die Settings wieder nicht übernommen worden sind^^ Naja mal den Fix testen.

Ich musste eben zufällig feststellen, dass meine 1080ti seit wer weiß wann im Idle nicht mehr auf die Idle clock speeds ging.
Die lief jetzt immer mit 1468Mhz anstatt 190Mhz @idle.
50 Watt vs 10-12Watt.

Musste mich extra um Nvidia Inspector bemühen und es damit fixen.
(http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3437713/high-idle-clocks-gtx-1080ti-multiple-displays.html)

Nvidia fix your shit!

Gerade im Sommer kann ich diese extra 40 Watt Abwärme im Raum sicher nicht gebrauchen.
40 Watt wären auch zB ein Raumventilator.

Da habt ihr von Hardwareluxx die falschen Patchnotes abgeschrieben :d

Was ihr da habt sind die Patchnotes von 398.82 WHQL. Der angebotene Treiber hat aber die Versionsnummer 398.86 und trägt kein WHQL-Zertifikat.

Die korrekten Patchnotes habt ihr sogar selber verlinkt:
This is GeForce HotFix driver version 398.86 that addresses the following:

- Windowed G-Sync mode may stutter after upgrading to Windows 10 April 2018 Update.

Ich musste eben zufällig feststellen, dass meine 1080ti seit wer weiß wann im Idle nicht mehr auf die Idle clock speeds ging.
Die lief jetzt immer mit 1468Mhz anstatt 190Mhz @idle.
50 Watt vs 10-12Watt.

Musste mich extra um Nvidia Inspector bemühen und es damit fixen.
(Very high idle clocks on GTX 1080TI with multiple displays - [Solved] - Graphics Cards)

Nvidia fix your shit!

Gerade im Sommer kann ich diese extra 40 Watt Abwärme im Raum sicher nicht gebrauchen.
40 Watt wären auch zB ein Raumventilator.

Ist die UK Version von Tomshardware nicht down?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh