be quiet! Silent Loop 360mm und Enermax LiqTech TR4 II im Luxxkompensator

luxxkompensator-logo-klein.jpg
Der Threadripper-Prozessor unseres Luxxkompensators soll natürlich adäquat gekühlt werden. Unsere Umfrage hat klar gezeigt, dass unsere Leser dafür eine AiO-Kühlung von be quiet! bevorzugen. Im Video stellen wir entsprechend die be quiet! Silent Loop 360mm vor und zeigen mit der Enermax LiqTech TR4 II außerdem eine spezielle Alternative für Threadripper. Die Silent Loop 360mm hat schon in unserem Test bewiesen, dass sie eine besonders ausgewogene AiO-Kühlung ist. Die schick gestaltete...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG, ich dachte da kommt wenigstens ne richtig geile Wasserkühlung. Aber dann sowas. :rofl:

Es kommt auch noch eine DIY-Wasserkühlung. Aber erst im zweiten Schritt.

Silent Loop auf TR4 ist mist. Habe ich persönlich ausprobiert. Selbst eine H115i war deutlich stärker, trotz dessen sie auch nicht alles abdeckt...

Uff, Fertig-WaKü, da verkrampft einem doch der Magen, auch wenn es nur als Übergangslösung herhalten soll :sick:

Und dann auch noch der Silentloop Müll von Alphacool, dann doch lieber die von Enermax, die hat wenigstens keine ganz so schlimme Müllpumpe.

Nie wieder AIO :shake:

Und dann auch noch der Silentloop Müll von Alphacool, dann doch lieber die von Enermax, die hat wenigstens keine ganz so schlimme Müllpumpe.

be quiet!

Warum hier immer oft so gegen AIOs geschossen wird :hust:

Ich hatte auch 2 oder 3 Silent Loop 360mm bestellt, weil die alle kaputt waren. Bei einer war quasi kein Kühlwasser mehr im System aus der Packung raus. :fresse: Der Kundendienst hat mir gegenüber dann eingeräumt, dass es Probleme (Serienfehler) mit allen Silent Loops gibt!

Ich hatte zwei Aio, die silent loop hat nach 6mon die Pumpe Geräusche gemacht und hatte schlechtere Temps, vermutlich Pumpe nicht mehr so gearbeitet wie sie sollte.
Die andere war eine Eisbär und da fing es auch nach 6mon die Temps schlechter zu werden, am Schaufenster der Pumpe hab ich gesehen das Partikel in der kühlflüssigkeit rum schwimmen. Jetzt hab ich wieder ne Custom wakü und ich bin wieder glücklich

Ich hab sehr viele AiOs verbaut und die beste die ich je hatte war die Swiftech H240 X2.

Keine Enermax und keine be quiet. Schaut euch die XSPC RayStorm mit der ION Pumpen-AGB-Kombi an. Hab die Ion gehabt. Stark, leise und sieht sehr gut aus.

wenn eine von den beiden, dann die Enermax, die kann man aber erstmal öffnen, reinigen neu befüllen

Du meinst, weil Be Quiet drauf steht, ist auch Be Quiet drin? Die haben keine Ahnung von sowas, das Ding ist umgelabelt, kommt von ALC und enthält die gleiche Schrottpumpe wie die Eisbär.

- - - Updated - - -

Ich hatte zwei Aio, die silent loop hat nach 6mon die Pumpe Geräusche gemacht und hatte schlechtere Temps, vermutlich Pumpe nicht mehr so gearbeitet wie sie sollte.
Die andere war eine Eisbär und da fing es auch nach 6mon die Temps schlechter zu werden, am Schaufenster der Pumpe hab ich gesehen das Partikel in der kühlflüssigkeit rum schwimmen.

Die haben ja auch beide das gleiche Pumpenmodell aka DC-LT und damit auch die gleichen Probleme.

@immo
Nein, weil du oben schriebst Silentloop von Alphacool.

Die Corsair AIOs scheinen mir zurzeit mit die besten zur Sein.

Ist ja auch von Alphacool, genauso wie die D5 von Laing/Lowara ist.
Was da für ein Label draufgeklebt wurde ist doch egal, was drunter ist zählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh