Ryzen Threadripper 2990WX bei 5,3 GHz bricht Rekorde

amd_threadripper_2950x.png
Gerade erst konnten die Modelle Ryzen Threadripper 2950X und 2990WX zeigen, was sie zu leisten im Stande sind. Dabei gilt es zu unterscheiden, welchem Einsatzweck die Prozessoren mit derart vielen Kernen unterzogen werden sollen. Bereits mit der offiziellen Ankündigung zeigte AMD den Ryzen Threadripper 2990WX bei 5,1...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor hier jetzt einer nörgelt das solche Ergebnisse ohne "Beweise" nix wert sind:

http://hwbot.org/submission/3916162_

http://hwbot.org/submission/3916155_

Keine Sorge, auch mit beweise wäre das ganze für mich nichts Wert.

Nett. Aber taugt auch nur um theoretische Benches zu laufen - da wird sich mir der Sinn nie so recht erschließen. Dennoch eine beinahe "Drittelung" eines Rekords ist schon ne Nummer.

Naja, geht ja nur um "was ist möglich" und soll einen "Aha"-Effekt auslösen.

Für den Alltag sind i5-8400 & R5-2600 vollkommen ausreichend.

Naja, geht ja nur um "was ist möglich" und soll einen "Aha"-Effekt auslösen.

Für den Alltag sind i5-8400 & R5-2600 vollkommen ausreichend.

Für Leute die mit dem Gedanken Spielen nen 2990WX zu verbauen ist ein i5 8400 oder R5 2600 bestimmt nicht ausreichend.

Man könnte eher sagen "Im Alltag werden die Dinger in den Workstations eher nicht übertaktet..."

Interessantes OC-Ergebnis von Roman, mal wieder.

Was mich wie immer stört, warum müssen Hauptplatinen für eine Workstationplattform aussehen wie ein Kiddie Transformer? In der Preisklasse ist das ein echtes NoGo-Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Ronald? Meinst du Andi aka loopy83 aus der News oder Roman aka der8auer, auf dessen Kühler der Rekord basiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh