Nach Telekom und Vodafone: O2 bietet Smartphone-Tarif mit ungedrosselter Datenflatrate

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.599
Nach Telekom und Vodafone: O2 bietet Smartphone-Tarif mit ungedrosselter Datenflatrate
o2_logo.jpg
Nach der Deutschen Telekom und Vodafone hat nun auch der dritte große Netzbetreiber in Deutschland einen Smartphone-Tarif mit echter Datenflat angekündigt. Ab dem 21. August werden Kunden von Telefónica bzw. O2 den neuen Tarif mit ungedrosseltem Datenvolumen buchen können. Während man bei der Konkurrenz dafür rund 80 Euro im Monat ausruft, werden im neuen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Jahre hats gedauert bis das endlich kommt?

Aber noch deutlich zu teuer. Aber das war bei den echten Flatrates bei DSL usw. nicht anders. Da wars am Anfang auch recht teuer.
Die Hoffnung lebt also, dass man in ein paar Jahren echte Flatrates fürs Smartphone auch zu vernünftigen Preisen bekommt.
 
Hab dieses Jahr noch Urlaub in Österreich gemacht, 25€ bezahlt man da für so was
 
Viel Spaß .. was bringt unendlich LTE wenn das Netz nicht vorhanden ist :d
Niemals O2!
 
Viel Spaß .. was bringt unendlich LTE wenn das Netz nicht vorhanden ist :d
Niemals O2!

Das kannst du so nicht sagen. bei mir in Paderborn habe ich durchweg immer 4G+. Das witzige daran ist, dass mein O2 netz schneller ist als das der Telekom.

Klar O2 ist nicht so flächendeckend aufgestellt wie die Telekom aber mich interessiert das Netz da, wo ich mich aufhalte.

Mein O2 Vertrag kostet nur die hälfte mit mehr Datenvolumen und bei mir gab es seid einem Jahr nicht eine Störung.
 
Hab letztens eine O2 LTE MAX SIM hier gehabt zum testen.

Draußen sowie drinnen hatte ich maximal 3G mit 1-2 MBit/s (10km von Frankfurt am Main) mit Vodafone und Telekom an gleichen Standorten jeweils 30-50 MBit / s

Ich höre nur schlechtes und kann es keinen empfehlen! Billig Schrott.
 
Ich höre nur schlechtes und kann es keinen empfehlen! Billig Schrott.

Vmtl. weil man immer aus dem Bekanntenkreis/Verwandschaft etc. hört ... und meistens, sind die regional in der Nähe angesiedelt ;) D.h. hier wo ich bin, kanns auch wieder ganz ganz anders mit O2 aussehen. Ach, sieht es auch ;) Ich hab zwei Funkmasten in Sichtweite, ne ASU von -89, egal welches Netz. Nur, mit Vodafone merkt(e) ichs erheblich wenn Feierabend war, ab ca. 17 Uhr ging garnichts mehr, das Netz komplett überlastet. Vodafone schobs auf "falscher Standort des Routers" (ja, ich war jung und hatte einen LTE/UMTS-Router von denen), dank Messwerten aber mussten sies zugeben, dass das Netz überlastet ist und es NICHT am Empfang liegt, gab dann zumindest Gratismonate -.-

Soll heißen, was hier bei mir gut ist, was bei dir schlecht ist, das kann perfekt gegenteilig sein ;)

Find ich nämlich immer toll wie bei O2/Vodafone/... immer heiß diskutiert wird "So ein Schrott" vs. "So toll" und keiner einfach mal daran denkt, dass es am jeweiligen Standort liegt ;P
 
Hab dieses Jahr noch Urlaub in Österreich gemacht, 25€ bezahlt man da für so was

Hätte das zu keinem Zeitpunkt so gechrieben. Aber jetzt gerade passt das mal so gar nicht. Dies ist vermutlich der Wendepunkt im Monilfunk Internet netz.

Dass ist wirklich nur Grund zur Freude. Es wird ab jetzt sicher noch ein wenig dauern. Aber die Preise werden dann sicher in den nächsten Jahren auf 30€ sinken.

Ein großer Tag. Danke o2 und wieder mal ein guter Preis für den Anfang.
 
Ich höre nur schlechtes und kann es keinen empfehlen! Billig Schrott.
Man kann nicht erwarten dass o2 die gleiche Leistung bringt wie V und T.
Irgendwo merkt man nunmal den Preis....

Ich habe in München 4G+ und mitten in der Innenstadt komme ich auf 40-50MBit Downstream, bei mir Zuhause komme ich auf 15-20Mbit. Kann mich also nicht beklagen....
Auch wenn es schlechter wäre würde ich nicht zur Telekom oder Vodafone wechseln weil die Preise einfach nur eine Frechheit sind...

Find ich nämlich immer toll wie bei O2/Vodafone/... immer heiß diskutiert wird "So ein Schrott" vs. "So toll" und keiner einfach mal daran denkt, dass es am jeweiligen Standort liegt ;P
+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Berlin habe ich Abends, sage und schreibe 20Kb/s in 4G. Um dann auf 500Kb zu kommen muss ich auf 3G gehen.
 
Es gilt halt wie (fast) immer:
U pay what u get.
O2 ist ein super Netz, solange man seine Ruhe haben will und nur das Telefon aus Spas durch die Gegend trägt.
 
Im Großraum Essen/Mülheim/Duisburg/Oberhausen noch nie mehr als 10mbit gesehen im E-Netz, meistens zwischen 3 und 7mbit. D2-Netz im Schnitt 60-80mbit.

You get what you pay for, das wird immer so sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh