Joule Performance: Deutschland-Start mit handgefertigten High-End-PC-Systemen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
joule_performance_gamescom2018.jpg
Bislang war die Schweizer PC-Schmiede Joule Performance ausschließlich in ihrem Heimatland aktiv und dort in den letzten Jahren vor allem für ihre hochwertigen und handgefertigten PC-Systeme bekannt. Pünktlich zur heutigen Eröffnung der Gamescom 2018 in Köln gibt man seinen Deutschland-Start bekannt und stellt einen Teil seines Portfolios auf der Spielemesse aus.Aber auch in der kommenden Woche auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin werden die schicken High-End-Rechner des Herstellers zu sehen sein. Bei unseren Lesern sind schnöde PC-Systeme von der Stange nicht wirklich von Interesse – für sie muss es schon...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man sowas fertig kaufen? Der Spaß ist doch gerade der Bau ;)
 
Mag sein aber es gibt auch durchaus einige Leute mit zwei linken Händen, die aber dennoch gerne so ein System hätten. ;)
 
Nice.
Ich würde ja schon gerne so ein perfektes System haben.
Realistisch ist mir der Aufpreis das aber dann doch nicht wert.

Muss ich meine zwei linken Hände halt mal unter Kontrolle bringen. Selber bauen ist ja nun kein Hexenwerk, sondern nur etwas Aufwand. Der aber auch Spaß macht, solange nix schief geht haha.
 
Bei unseren Lesern sind schnöde PC-Systeme von der Stange nicht wirklich von Interesse – für sie muss es schon ein wenig mehr Exklusivität sein, denn nur flotte und teure Hardware lockt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Das habt ihr jetzt nicht wirklich geschrieben... *fassungslos*

Die Einsteiger-Systeme der „eSports“-Reihe starten bei 1.349 Euro [...]

Kann auf deren Seite leider erst ab 2.349 Euro finden... schon über den günstigen Preis bei i7 8700k und GTX 1080 gewundert.
 
"Handgefertigt"...

Wie werden denn andere PC Systeme gefertigt? Durch Roboter?
 
...
Muss ich meine zwei linken Hände halt mal unter Kontrolle bringen. Selber bauen ist ja nun kein Hexenwerk...

Für manche schon. Selber schon erlebt, das es Leute schaffen die Wärmeleitpaste in den GPU-Slot oder in den CPU-Sockel kommen zu lassen.
Oder Kondensatoren abreißen oder oder oder. Immer wieder lustig, wenn die Techniker die Verkäufer in die Werkstatt rufen, um das nächste Kunden-Kunstwerk zu präsentieren.
Dafür gibt es dann halt noch die Fachhändler, wenn jemand dazu einfach nicht die Feinmotorik oder Zeit aber die entsprechenden Rücklagen hat.
Ich persönlich würde aber auch lieber selber bauen. :d
 
Mag sein aber es gibt auch durchaus einige Leute mit zwei linken Händen, die aber dennoch gerne so ein System hätten. ;)

Ich bin Linkshänder. Ich fühle mich persönlich diskreditiert. Ich habe zwei rechte Hände! :haha:
 
puhhh, der schräge tube beim roten hat mich aber schon getriggert.
 
Was ist denn auf Bild 7 für ein Gehäuse zu sehen, kennt das jemand?
 
Was ist denn auf Bild 7 für ein Gehäuse zu sehen, kennt das jemand?

Eines der großen Caselabs ist das. Leider sind die Pleite. Musst dich mal im Gebrauchtmarkt umschauen. Hab mein S5 da auch her. Bestes Gehäuse das ich je für Wakü hatte. ;)

Es ist ein Caselabs MAGNUM THW10 mit dem erweiterten Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... na geil, interessantes Gehäuse -> Firma pleite :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der großen Caselabs ist das. Leider sind die Pleite.

Caselabs ist pleite? Och nöööö :( Wo soll man den jetzt brauchbare Gehäuse herbekommen. Verglichen mit deren wirkt der gesammte restliche Markt wie billiger Krams.
 
ist doch das gleiche was casekjing auch macht :) ... entweder selbstmachen oder viel geld zahlen ^^

Eines der großen Caselabs ist das. Leider sind die Pleite. Musst dich mal im Gebrauchtmarkt umschauen. Hab mein S5 da auch her. Bestes Gehäuse das ich je für Wakü hatte. ;)

Es ist ein Caselabs MAGNUM THW10 mit dem erweiterten Top.

also ich weiß nicht, finde die caselab teile irgendwie altbacken, sind stehen geblieben irgendwann und ich kann gut mit den kopien leben ala thermaltake w100/w200 :d
 
ich kann gut mit den kopien leben ala thermaltake w100/w200 :d

Ich habe mir die gerade mal angesehen, und weder von der Verarbeitung (ok, hatte nur Bilder zur Beurteilung) noch von den Features (z.B. finde ich keine Seitentüren ohne so ein Fenster, passt kein Mora rein etc pp) her können die mithalten. Caselabs Gehäuse waren zwar sauteuer, aber halt auch über jeden Zweifel erhaben bezüglich der Qualität und langlebigkeit und schlichtweg "pragmatisch".
 
naja einen mora brauch nicht jeder und wenn geht es auch extern :) ... perfekt sind sie auch nicht und wenn das ganze teurer wird als die eigentliche hardware nein danke :) ... aber trotzdem finde ich, das sie nicht mehr mit der zeit gegangen sind und irgendwo stehen geblieben sind, aber ist ja nun auch egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh