Die Siedler: Ubisoft kündigt überraschend einen neuen Teil an (Videoupdate)

ubisoft_logo.jpg
25 Jahre nach dem ersten Teil des beliebten deutschen Aufbau-Strategiespiels „Die Siedler“ kündigt Ubisoft einen weiteren Serienableger an und sorgt damit im Rahmen der derzeit in Köln stattfindenden Gamescom durchaus für eine Überraschung. Viele Details zum Spiel, das voraussichtlich im Herbst 2019 erscheinen wird, nennt man allerdings noch nicht. Bislang hat man lediglich ein paar erste Screenshots und die grobe Geschichte des Spiels zusammen mit einem Ankündigungstrailer veröffentlicht. Demnach werden die Siedler nach einem verheerenden Erdbeben gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und setzen ihre Segel, um in bislang unbekannten Welten ein neues Zuhause zu...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett, aber dann bitte ohne Mikrotransaktionen. Ich hoffe dass das neue Anno kein Reinfall wird. Ich wünsche mir schon ewig ein Spiel das komplexe, alte Spielprinzipe auf eine neue Grafik bringt, bei der man in 3D reinzoomen und jedes Detail sehen kann. Nur eben mit der Komplexität. Spielerisch sind die alten Strategiespiele immer noch topmodern, da sie noch Strategie erfordern, die neueren Titel erfordern nur einen Klick und regeln alles selbst. Das ist doch langweilig.

Da sie auch dieses Spiel wieder an ihren unsäglichen UPlay Müll knebeln, wird auch dies kein Kauf bei mir.
Sollen sie an diesem Dreck ersticken!

Na wers braucht.Die Siedlerreihe fand ich damals echt gut,vorallem Siedler 2 + Addon (mit Karteneditor) das waren Zeiten =) Wer wirklich Mulitplayer haben möchte sollte sich DSO antun.Grafisch nicht gerade ein TOP AAA dafür kostenlos und nur für Leute dies brauchen,P2W.

Abwarten, aber die Erwartungshaltung ist dank Ubisoft natürlich erstmal bei Null.

Na wers braucht.Die Siedlerreihe fand ich damals echt gut,vorallem Siedler 2 + Addon (mit Karteneditor) das waren Zeiten =) Wer wirklich Mulitplayer haben möchte sollte sich DSO antun.Grafisch nicht gerade ein TOP AAA dafür kostenlos und nur für Leute dies brauchen,P2W.

Ich fand gerade Siedler 2 TNG und die weiteren Teile, die quasu auf Siedler 2 aufsetzten und mit neuer 3D-Grafik daher kamen echt gut.
Aber das war ja auch wirklich nur das alte Spielprinzip auf neue Grafik portiert.

Verstehe nicht ganz warum Ubisoft als Publisher innerhalb kurzer Zeit gleich 2 grandiose Wirtschaftssimulationen raus bringt. Anno und Siedler werden sich ja gegenseitig die Spieler weg nehmen.
Aber das ist nicht unser Problem. Lieber so als nur eins :d

Wenn das neue Siedler aber so wird wie in der Gamestar beschreiben, dann freue ich mich darauf wohl mehr als auf Anno. Wobei Anno wohl auch sehr gut zu werdenp scheint. Bei beiden heißt es back to the roots, aber mit dem positiven Einflüsse der neuen teile.

mir würde schon S3 reichen.
evtl. bissel gehübscht, also wie S2-DNG, das man das problemlos auf win10 spielen kann.
die weiteren teile von siedler waren leider ziemlich vermurkst oder hatten online-zwang zb.
achja, und ohne uplay bitte......

S3 war eigentlich gar kein Siedler.
Ohne Wegebau ist Siedler nicht Siedler.

Ich weß jetzt nicht wie ich das alles eizuordnen habe, aber seit wann ist Siedler ein Action - Spiel.

Grüße

Hör auf Anno und grandios in einem Satz zu verwenden.Viele sind sauer auf BB und diese ehemaligen Spieler werden sich Anno nicht zulegen.(lies im Anno-Forum nach bzgl Anno-Online Abschaltung) Wenigstens wird aber DSO weiterentwickelt (zu Helloween gibt's 2 neue Gebäude,yay)

Was ist denn bitte DSO?!
Und Anno-Online? Kann mir nicht vorstellen, dass das so einen großen Stellenwert hat als das dessen Abschaltung die Verkaufszahlen von Anno 1800 stark drücken würde. Ich bin z.B. Fan der Serie und Anno-Online geht / ging mir voll vorbei ^^

Das Siedler sieht ganz lustig aus. Die Grafik ist eine lustige Mischung. Natürlich sagt das alles jetzt noch nicht viel über das eigentliche Spiel aus.
Ganz wichtig für mich: Endlosspiel, LAN-Mulitplayer, komplette Warenkreisläufe, keine blender KI......

Zuletzt bearbeitet:
für dich nochmal DSO = Die Siedler online :)
Anno Online gibt's nicht mehr.Weil se Ressourcen sparen wollten und lieber auf Anno 1800 bauen.obs was wird,werden wir sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh