Kontroverse um Kaufempfehlung für GeForce-RTX-Serie durch Tech-Magazin

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nvidia-rtx2080ti.jpg
Über das Wochenende sorgte ein Artikel von Toms Hardware in den USA für großen Wirbel. Chefredakteur Avram Piltch veröffentlichte unter dem Titel "Just Buy It: Why Nvidia RTX GPUs Are Worth the Money" einen Artikel, der erst später klarer als persönliche Meinung markiert wurde.Dabei ist an der Intention den Leser mit zwei gegenteiligen Meinungen zu versorgen, gar nichts auszusetzen. Mit "Why You Shouldn’t Buy Nvidia’s RTX 20-Series Graphics Cards (Yet)" ... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
letzter Absatz: "... Nach einer langen Durchstrecke ist die GeForce-RTX-20-Serie eine Neuheit, ..."? Durststrecke würde irgendwie mehr Sinn ergeben, während Durchstrecke wiederrum kreativer anmutet.
 
Nett von Nvidia die gtx 2070 im November zu bringen.... melken melken melken
 
GamersNexus auf Twitter:

Money Quote:
@tomshardware is deleting critical forum posts from former authors that pertain to the RTX article, including posts by former Senior Contributing Editor Igor Wallossek, who posted dissent on TH forums regarding the RTX article. TH has banned Wallossek for his dissenting post.
 
Tomshardware ist der Grund wieso ich auf Hardwareluxx bin.
Die Artikel dort waren wirklich mieserabel und wenigstens eine Deutsche Quelle wollte ich mir erhalten (sonst nur englische in den Favoriten, was bei EU Preisen nicht immer hilfreich ist).

An der Stelle ein vorsichtiges "Danke" an Luxx, Ihr haltet die Fahne hoch in meinen Augen. Bitte so beibehalten. :-)
 
@Rattenmann THG ist mMn. die beste deutsche Quelle, Igor bringt einfach extrem gute Tests solange THUS nicht involviert ist.
 
HWluxx ist eine der besten Seiten, da hier teilweise auch mal in-deptht Tests kommen und meiner Meinung nach neutral gebenchmarkt wird. zum Teil sieht man Inhalte von hier dann später auf den englischen Seiten.
 
@shaderfetischGTxXx: Stimme ich dir zu. Leider ist dafür der News Bereich (abseits der reinen Hardware-Themen) qualitativ ziemlich verbesserungswürdig. Aber man kann ja nicht alles haben.:fresse:
 
@shader

+1
 
HWluxx ist eine der besten Seiten, da hier teilweise auch mal in-deptht Tests kommen und meiner Meinung nach neutral gebenchmarkt wird. zum Teil sieht man Inhalte von hier dann später auf den englischen Seiten.
Genau deswegen bin ich hier. Und weil HWluxx sich nicht von NIVIDIA einen Maulkorb hat verpassen lassen. Andere sind leider eingeknickt. :sick:
 
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal hat HWluxx nicht das NDA unterschrieben gehabt? oder habe ich das was falsches in der Erinnerung?
Doch haben die.

Holzmann informiert sich zu schlecht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ein NDA ist aber kein Zwang nur positiv zu berichten. Es ist lediglich die Verpflichtung gewisse Informationen zurückzuhalten.
 
Das machen NVIDIA und AMD schon seit Jahre und ist absolut keine Neuheit. Gab es zum Start gleich Boardpartnerkarten und wir hatten 2 bis 5 Modelle oder so, klingelte immer das Telefon und AMD oder NVIDIA haben nachgefragt, woher wir die Karten haben.
 
In dem Link stehen ja auch noch paar andere Sachen drin aber scheint nicht darüber gesprochen werden zu dürfen ;)
 
Das mit den Treibern? Dürfte ähnlich schwer zu verhindern sein, wie das Videocardz an die Bilder der Partnerkarten gekommen ist. So bald die Boardpartner mit ihren Marketing- und Test-Abteilungen einbezogen werden, gibt es Leaks. An den Treiber zu kommen sollte daher nicht schwer sein.

Das ist aber auch NICHTS neues. NVIDIA liefert einen Release-Treiber und NATÜRLICH sollte der bis zum Ablauf des NDAs nicht veröffentlicht werden. Mehr Kontrolle über die Reviewer hatte NVIDIA damit aber auch nicht ...
 
Hatte den Text vor 2 Tagen mal übersetzt und bin noch auf solche Dinge gestolpert:

NVIDIA soll angeblich erheblichen Druck auf die Test-Bedingungen der Karten ausüben wollen.

NVIDIA soll angeblich verlangt haben, dass Redaktionen NVIDIA sagen, wer genau, vermutlich in Person die Tests der Karten durchführen werden. Der genaue Hintergrund scheint noch ungeklärt, es gäbe aber belastendes E-Mail-Material?

Also ist dort eurer Meinung nach nichts dran oder?
 
NVIDIA hat auch früher schon versucht zu verhindern, dass Leute ohne NDA vorher die Karten hatten. Das ist also auch nichts neues. Ob die Kontrolle der AIBs hinsichtlich der Samples nun noch strenger als vorher ist, kann ich nicht sagen.
 
Das mit den Treibern? Dürfte ähnlich schwer zu verhindern sein, wie das Videocardz an die Bilder der Partnerkarten gekommen ist. So bald die Boardpartner mit ihren Marketing- und Test-Abteilungen einbezogen werden, gibt es Leaks. An den Treiber zu kommen sollte daher nicht schwer sein.

Das ist aber auch NICHTS neues. NVIDIA liefert einen Release-Treiber und NATÜRLICH sollte der bis zum Ablauf des NDAs nicht veröffentlicht werden. Mehr Kontrolle über die Reviewer hatte NVIDIA damit aber auch nicht ...
Bist du dir sicher, daß es keine Testpresse_treiber mehr gibt? Wenn ja, warum? Das wäre sonst imho das erste Mal so oder?

Wenn jeder seinen (Test)Treiber über seinen Account saugen muß, dann kann ich die Treiber jeweils "markieren". Wenn die leaken, weiß ich dann wo die her kommen. Dann sag ich ihm das nur mal und er kann beim nächsten Launch mal zusehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, es gab und gibt sicher Pressetreiber, nur unterscheiden diese sich nicht immer zum finalen Treiber der dann zur Hardware erscheint.

NVIDIA und andere Hersteller versuchen Leaks für PDFs ja schon über Wasserzeichen einzudämmen – mit mäßigem Erfolg wie man immer wieder sieht.
 
Wenn jeder seinen (Test)Treiber über seinen Account saugen muß, dann kann ich die Treiber jeweils "markieren". Wenn die leaken, weiß ich dann wo die her kommen. Dann sag ich ihm das nur mal und er kann beim nächsten Launch mal zusehen...
Ja gut, aber wer hindert einen daran den Account über einen 3ten laufen zu lassen und von ihm über USB auf deinen PC zu ziehen.
Ohne Prüfsumme überhaupt nicht nachvollziehbar, es sei den man Versendet den Treiber via Email, dann kannst die Server Filtern lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh