Gamescom 2018: Spielemesse stellt neuen Besucherrekord auf

gamescom.jpg
In der letzten Woche strömten von Dienstag bis einschließlich Samstag wieder abertausende Spieler nach Köln, um sich dort die neusten Spiele- und Hardware-Highlights einmal aus nächster Nähe und teilweise auch vor allen anderen Gamern anzusehen. Bereits zum zehnten Mal fand die Gamescom in den Kölner Messehallen statt. Ein Jahrzehnt zuvor firmierte Europas wichtigste Spielemesse noch als Games Convention in Leipzig, musste damals allerdings aus Kapazitätsgründen umziehen.Für die Veranstalter war die Messe abermals ein voller Erfolg. Im zehnten Jahr zählte die Gamescom rund 370.000 Besucher, was nicht nur...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wie bei Festivals, welche klein angefangen haben...es macht keinen Spaß mehr. 3-4h oder länger warten um ein Game zu sehen/spielen? Überfüllte Hallen? Nein danke. Es sollte in Kontingent an Karten geben. Wenn diese weg sind, sind sie weg. Aber wenigstens trampelt man sich nicht tot.

so siehts aus... einmal da gewesen und nie wieder. kann mir die Video auch später auf YT anschauen

Es ist wie bei Festivals, welche klein angefangen haben...es macht keinen Spaß mehr. 3-4h oder länger warten um ein Game zu sehen/spielen? Überfüllte Hallen? Nein danke. Es sollte in Kontingent an Karten geben. Wenn diese weg sind, sind sie weg. Aber wenigstens trampelt man sich nicht tot.
Das würden die Firmen aber wohl nicht wollen...
Für die Convention selbst wäre es höchstwahrscheinlich schon wirtschaftlicher, die Preise glatt zu verdoppeln weil dann immernoch über 200k Leute kommen und somit noch mehr einspielen.
Die Aussteller-Firmen wollen aber dass ihre Sachen von so vielen leuten wie irgendwie möglich gesehen werden.

Daran sind nicht die Entwickler/Publisher schuld, sondern das ist nunmal deutsches Recht (USK).

Auf die GC darf man mittlerweile halt wirklich fast nicht mehr zum abspielen gehen. Ich bin da später nur noch hin gegangen um mich mit Leuten zu treffen. Die Indie Booth muss man sagen ist auch verdammt gut gemacht. Mittlerweile ist mir das aber zuviel YouTube/Twitch Fantreffen. Da hab ich kein Bock drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh