Microsoft Surface Go: Zum Verkaufsstart im Hands-on

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
microsoft_surface_go.png
Microsoft hat das Surface Go schon vor im Juli vorgestellt. Hierzulande mussten sich Kaufinteressenten aber noch gedulden. Denn erst am 28.08. startet der Deutschlandverkauf offiziell. Microsoft hat die Presse am Vorabend extra zu einem Launch-Event nach Berlin eingeladen, so dass wir unmittelbar vor dem Verkaufsstart erste Eindrücke sammeln konnten.In der Tradition von Surface, Surface 2 und Surface 3{razuna gallery}82D74F44D04C4EA798EC4A0523BD2BCC{/razuna gallery}Das Surface Go bricht zwar mit dem üblichen Namensschema,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das jetzt ein Drecks Apple Teil gewesen wäre hätte der Autor Lobeshymen gesungen ? Bekommt man bei dem angefressenen Apfel auch alles AIO was Cover & Co angeht ?
Sorry , das war kein test sondern nur eine Meinung eines Autors von LUXX
 
Der Autor nutzt selbst ein Surface Book ;)
 
Habs letzt Woche in Boston im MS-Store in der Hand gehabt und fands eigentlich ganz nett. Trotzdem sind 399$ und hier sogar 450€ einfach zu viel für ein Gadget, das nur bedingt zum Arbeiten taugt.
 
@ThePowerOfDream: Der Artikel sollte/konnte kein Test sein und ist auch nicht als Test gekennzeichnet - sondern als Hands-on. Wir hatten gestern Abend schlicht die Gelegenheit, das Surface Go erstmalig auszuprobieren. Mein erster Eindruck war zwar tatsächlich relativ positiv, er ist aber (wie sollte es bei einem Hands-on auch anders sein) noch sehr unvollständig. Im Artikel habe ich gezielt versucht, zu hohe Erwartungen an die Möglichkeiten eines so kleinen Gerätes gleich zu dämpfen und das Surface Go deshalb etwas mit einem Netbook verglichen.

EDIT: Das ist nicht abwertend gemeint, sondern einfach als Hinweis auf die natürlichen Grenzen eines so kleinen Geräts. Persönlich wäre meine ideale Geräte-Kombi übrigens so ziemlich das, was ich im letzten Bild zeige: Ein großes und leistungsstarkes Notebook für vor allem die produktive Nutzung (zu welchem Gerät ich da neige, hat Don ja schon verraten - tatsächlich posiert mein privates Surface Book sogar in den Bildern), das Surface Go zum Surfen, Medienkonsum, kleine Office-Arbeiten und für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel wiegt dann das Cover bzw. der Stift? Denke mal die waren ja beim Gewichtsvergleich nicht mit eingerechnet.

Ansonsten finde ich auch den Preis zu happig für die Leistung, sofern man nicht unbedingt etwas in 10" braucht würde ich dann schon eher direkt zum normalen greifen.
 
Kommt noch eine Review, oder bleibt es erstmal beim Hands-on?
 
Das Surface Dock kostet übrigens 150.- €.

Wenn ich das richtig sehe, braucht man es, um einen normalen Monitor anzuschließen und das Surface Go mit Strom zu versorgen. Oder täusche ich mich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh