Cooler Masters neue Budget-Gehäuse: Aus Elite- wird E-Serie

coolermaster.jpg
Mit der neuen E-Serie löst Cooler Master die altbekannnte Elite-Serie ab. Deshalb richten sich auch die beiden neuen Modelle MasterBox E300L und MasterBox E500L vor allem an besonders preisbewusste Käufer. Dabei deckt Cooler Master zwei Formate ab und bietet zumindest das E500L auch gleich in einer ganzen Reihe von Varianten an. MasterBox E300L: Mini-Tower mit Alu-LookDas MasterBox E300L ist ein neuer Mini-Tower, also ein Gehäuse, das maximal ein Micro-ATX-Mainboard aufnimmt. Dadurch kann es kompakter als ein typischer Midi-Tower ausfallen. Die Maße gibt Cooler Master dann auch mit nur 180 x 364 x 448 mm (B x H x T) an. Das E300L wurde optisch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe da kommen wieder paar neue mITX Cases in der neuen Serie - die alten Elite 120 & 130 sowie 110 Gehäuse waren P/L mäßig quasi Unschlagbar. Dutzende Systeme damit gebaut.

Und natürlich gings wieder nicht ohne LED Gedöhns...
Den roten Akzent find ich ja durchaus recht ansprechend. Aber diese leuchtenden Lüfter absolut nicht.

Und warum gibt es das Modell mit normalem Seitenteil mal wieder nicht komplett geschlossen bzw. wenigstens mit einem optional abnehmbaren Verschluss für die seitliche Lüfteröffnung?

Zuletzt bearbeitet:
@ Performer So Zukunft das es defacto kaum Cases gibt mit dem Prinzip? :fresse:

@Performer: Kein Glas, Acryl. Was es aber natürlich nicht schöner macht.

Kein Glas, Acryl. Was es aber natürlich nicht schöner macht.

Unabhängig davon, ob man nun ein Seitenfenster haben will oder nicht, muss es imho heutzutage wenn schon dann aus Glas sein.
Bei meinem altes Gehäuse (das ich etliche Jahre in Benutzung hatte) war das Seitenfenster aus Acryl und trotz pfleglicher Behandlung zum Schluss von Microkratzern übersät.

Das Glasfenster bei meinem Enthoo Luxe ist da deutlich robuster und lässt sich auch viel besser reinigen.
Acrylfenster kämen mir schon aus diesem Grund nicht mehr ins Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh