HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann hast du eine andere Auffassung von Effizienzsteigerung als ich denn im Gegensatz zu mp3 wo ich weiterhin die Option habe auf unkomprimierte Daten zurückzugreifen, entfällt das hier.
Man kann übertrieben sagen es ist "GTX (Pascal) II" mit 10% mehr FPS bei 10% schlechterer Bildqualität also eher ein Kompromiss. Von H.264 auf H.265 ist für mich eine Effizienzsteigerung.
Es ist vielleicht etwas ungünstig von Tricks hier zu sprechen, denn Nvidia sollte eine Mehrleistung nicht nur mit Tricks erreichen können.
Es gibt technisch eine Menge neue Ansätze, die sehr interessant anmuten und in Summe vermutlich ein gutes Plus an Leistung bringen werden, selten war ein Release so spannend wie diesmal.
Ist dieses Verfahren dann nicht auch (theoretisch) mit vergangenen Grafikkartengenerationen verwendbar?
Erinnert mich etwas an die vergangenen Tricksereien bei der anisotropen Filterung und wenn solche Kompressionsverfahren ein Grund dafür sind warum der neu Chip schneller abreitet
dann ist das eher ein Armutszeugnis weil ja die tatsächliche Leistung gar nicht gesteigert wurde. Klar kann man es Optimierung nennen aber nur wenn wirklich nicht sichtbar schlechter.