Sharkoon feiert 15-jähriges Bestehen mit dem NIGHT SHARK-Gehäuse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
sharkoon_logo.jpg
Sharkoon feiert in diesem Jahr bereits 15-jähriges Bestehen. Als Jubiläumsmodell wird mit dem NIGHT SHARK ein auffälliges Gaming-Gehäuse aufgelegt, das in verschiedenen Varianten angeboten wird.Sharkoon will den Midi-Tower speziell für High-End-Hardware entwickelt haben. Entsprechend passen auch überlange Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 42 cm. Für manchen hohen Tower-Kühler kann es bei einer Maximalhöhe von 16 cm aber doch (zu) eng werden. An Mainboardformaten werden Mini-ITX, Micro-ATX, ATX, E-ATX, SSI CEB und SSI EEB unterstützt. Das NIGHT SHARK bietet einen 5,25-Zoll-Laufwerksplatz, drei 3,5-Zoll-Laufwerksplätze und fünf...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Gehäuse, besonders gut finde ich die Möglichkeit, dass man ein 5,25-Zoll-Laufwerk einbauen kann. Ich nutze diese Laufwerke immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, gefällt mir. Könnt ihr bitte von der Innenseite der Seitenabdeckung hinter dem Tray noch ein Photo einstellen? Mich würde es interessieren wie die Lüftung realisiert wurde. Danke :)
 
@Bitmaschine: Wir haben eigentlich alle Bilder online gestellt, die Sharkoon als Pressematerial zur Verfügung gestellt hat (nur nicht von allen Varianten). Auch auf der Produktseite gibt es wohl nur die gleichen Bilder: http://de.sharkoon.com/product/NIGHTSHARK#gallery
Leider können wir da also wohl nicht weiterhelfen.
 
Ui, ein Gehäuse bei dem das Netzteil oben verbaut wird gabs auch schon länger nicht mehr oder?
Schick schick.
 
Hm, Netzteil muss sich mit warmer Innenluft begnügen und kein 140er Hecklüfter. Ich warte dann weiterhin auf die Thermaltake Level 20 VT Serie.
 
@Bitmaschine: Wir haben eigentlich alle Bilder online gestellt, die Sharkoon als Pressematerial zur Verfügung gestellt hat (nur nicht von allen Varianten). Auch auf der Produktseite gibt es wohl nur die gleichen Bilder: Sharkoon - NIGHT SHARK
Leider können wir da also wohl nicht weiterhelfen.

Werdet ihr noch ein Testsample bekommen? Ich denke es lohnt sich das Gehäuse ausführlich zu testen.
 
Nur wird dann ein Focus Gold Plus verbaut, ist der Vorteil weg.
Eigentlich ist der Vorteil bei jedem semi-passivem Netzteil weg.
Denn entweder läuft dann der Lüfter immer bzw. häufig um die Warmluft aus dem Gehäuse zu befördern (und wozu braucht man dann ein semi-passives Netzteil) oder er läuft bei ausreichend niedriger Temperatur eben nicht (und dann wäre ein zusätzlicher Lüfter vermutlich auch obsolet).
 
Der Aufbau ist halt für mich eher im LowEnd nett. für n HighEnd Rechner sind einige andere Cases von Sharkoon in meinen Augen besser geeignet.

Im Prinzip würde ich sogar eher ein S25-V/M25-V mit HighEnd-Hardware füllen als dieses Case. Aber Optisch ist es nett.
 
Ok, unter der Prämisse, ja.

Und das Thema Staub kann ich mit meinem S25-V nicht nachvollziehen, der Filter reicht aus, und wenn oben eh volle Lüfterarmada drin steckt, kann eh nur im Stand staub rein.

Würde ich jedenfalls jederzeit so machen.
 
Hallo,

ich finde das Gehäuse für eine Wasserkühlung ganz reizvoll und würde gerne am Boden einen 420 mm Radiator einpassen wollen.
Bykski B-RD420-TN 450,0 x 141,5 x 28,0
Alle Internetbilder die ich skaliert habe, zeigen, dass es bzgl. der Einbaulänge recht knapp zuginge, bin mir daher nicht ganz sicher.

Meine Hoffnung ist, dass hier jemand vlt. dieses Gehäuse besitzt und mir mal die Innenmaße am Boden mitteilen kann, zumindest die Gehäuse-Innenlänge am Boden.

Schon mal vielen Dank.

ns.jpg
 
Gehäuse ist da. :)
Bykski B-RD420-TN 450,0 x 141,5 x 28,0 passt genau!
Front und Seite sollen je einen Bykski B-RD280-TN 310,0 x 141,5 x 28,0 erhalten.
Alle Aussparungen müssen hierfür etwas angepasst werden, äusserlich wird davon nichts zu sehen sein.
Der Bodenradiator wird als passiver Intake geplannt (mit Platzreserve für 3 St. 140 mm Lüfter in 15 mm Stärke). Durch die beiden kleineren Radiatoren soll zusammen mit Heck- und NT-Lüfter entlüftet werden.
Als Front- und Seitenlüfter werden meine 4 St. Ultra Sleek Vortex Prolimatech 140 mm / 15 mm übernommen.
Die Frontlüfter sollen direkt in der Frontabdeckung Platz finden, bis zur Front-Glas-Platte sind es dann noch 10 mm Abstand. Nicht viel, aber zum re. und li. Luftrausdrücken sollte es genügen.
Die Seitenlüfter finden im etwa 2 cm tiefen Seitenteil Platz, die Luft entweicht durch die direkt dahinter liegenden Öffnungen.

Nach den entsprechenden Anpassungen ist das Night Shark das kompakteste Gehäuse bei größtmöglicher Radiatorfläche. Platz für ein 5,25" Laufwerk und Glas waren für mich weitere Auswahlkriterien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh