Phanteks bereitet Komplettwasserkühler für GeForce RTX 20-Modelle vor (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
672
Was bitte soll digitales RGB sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen ja richtig geil aus.
 
Nach meinem Verständnis kannst du mehrere digitale RGB Strips in Reihe schließen und trotzdem jeden einzeln ansteuern (weil sie "addressable" sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. wird das mein erstes Phanteks Produkt. Von den Kühlern/der Marke allg. habe ich bisher nichts schlechtes gehört.

Ich vermute mal das der Kühler mit einem "RGB-Stecker" für das Mainboard daher kommt. Ich frage mich nur wie das abläuft wenn der Steckplatz bereits besetzt ist. Soweit ich weiß gibt's dafür keine Y-Verbinder?!
edit - Ok anscheinend doch (klick). Weiß zufällig jemand wie sich die RGB Sachen steuern lassen wenn man sie mittels Y-Kabel angeschlossen hat? (Nutze ASUS Aura Software).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design gefällt ! Preislich rechne ich mit 150 € aufwärts
 
Vlt. wird das mein erstes Phanteks Produkt. Von den Kühlern/der Marke allg. habe ich bisher nichts schlechtes gehört.

Ich vermute mal das der Kühler mit einem "RGB-Stecker" für das Mainboard daher kommt. Ich frage mich nur wie das abläuft wenn der Steckplatz bereits besetzt ist. Soweit ich weiß gibt's dafür keine Y-Verbinder?!
edit - Ok anscheinend doch (klick). Weiß zufällig jemand wie sich die RGB Sachen steuern lassen wenn man sie mittels Y-Kabel angeschlossen hat? (Nutze ASUS Aura Software).

Ich habe einen Phanteks Kühler für die 1080 und steuer den RGBStrip einfach direkt am Board mit der Asus Aura Software, funktioniert ohne Probleme.

VG
 
Richtig nice.

Wenn ich mir dagegen "Premium" EK anschaue, kommt mir das Lachen... oder soll man weinen, weil die Leute kaufen und verteidigen das noch.

@bundymania
warum 150€?
Solche Blocks rangieren doch eher 90 bis aller aller höchstens 110€. Ansonsten wäre der Preis unrealistisch (oder Bauernfängerei zur Markteinführung).
 
@Redfrog.
Die 1080 Version hatte alles dabei was bei anderen als Extra gekauft werden musste. Also eine Backplate war dabei und der RGB Strip war integriert.
 
@redfrog: weil das deren übliche Preisgestaltung f. Kühler für die High End Karten ist.

Für 90 € bekommst evtl. nen Kühler von Barrow & Co. oder AC Kupferversion
 
Wer early adopter ist und sich beim Kauf der geforce-rtx Karten melklen lässt, der wird auch sicher hier den hohen Preis ertragen.
Die rgb-Geblinke macht mMn. wirklich was her.
 
@redfrog: weil das deren übliche Preisgestaltung f. Kühler für die High End Karten ist.

Für 90 € bekommst evtl. nen Kühler von Barrow & Co. oder AC Kupferversion

ich schrieb 90-110€(oder 115 ^^)
Die sind dann meistens von EK, Alphacool, Watercool, Aqua Computer.... usw...

Aber ja, Phanteks ist immer teuer. Ob nun berechtigt oder nicht....
 
Selbst für 110 € gibts bei phanteks noch keine GPU Kühler :fresse:

Phanteks ist der Versuch eines großen EU Distris eine weitere "Edelmarke" neben BP am Markt zu etablieren. Mit den GPU und CPU Kühlern gelingt dies bisher einigermaßen, bei den Anschlüssen und Adaptern eher nicht :fresse:
 
phanteks.jpg
Zu den Herstellern, die zeitnah passende Wasserkühler für die neuen GeForce RTX-Grafikkarten anbieten wollen, gesellt sich nun auch Phanteks. Mit Glacier G2080 / G2080 Ti sollen die GeForce RTX 2080 und GeForce RTX 2080 Ti in der Founders Edition gekühlt werden.Phanteks hat die Gelegenheit genutzt und die Kupfer-Kühlplatte komplett überarbeitet. Der Durchfluss soll so weiter optimiert werden. Phanteks verspricht sich davon auch ein besseres Übertaktungs-Potenzial. Auf den ersten Produktbildern lassen sich allerdings nur kleinere Unterschiede zu bisherigen Glacier-Kühlern ausmachen. Phanteks will den Komplettwasserkühler sowohl in Schwarz als auch in...

... weiterlesen
 
@redfrog: weil das deren übliche Preisgestaltung f. Kühler für die High End Karten ist.

Für 90 € bekommst evtl. nen Kühler von Barrow & Co. oder AC Kupferversion

geht so, die barrow liegen auch eher bei 100-120€ jenachdem welche karte du hast...

aber günstiger als die mitbewerber isses allemale.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh