Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alpenföhn legt schwarze und weiße Editionen vom Brocken 3 auf
Seit vergangenem Jahr bietet Alpenföhn den Prozessorkühler Brocken bereits in der dritten Generation an. Jetzt folgen zwei neue Editionen, die sich einheitlich in Schwarz, bzw. Weiß zeigen. Auch CPU-Kühler spielen für die Optik eines PC-Systems eine wichtige Rolle. Der Standard-Brocken 3 fällt in dieser Hinsicht zwar durch eine schicke Top-Plate auf, wirkt ansonsten aber eher schlicht.Nackte Aluminiumkühlrippen und schwarzer Lüfter geben zudem auch kein einheitliches Bild ab. Ganz anders sieht das nun bei Brocken...
Sowohl der weiße, als auch der schwarze Lack dürften den Kühler zwei bis drei Grad kosten, da es doch isolieren wirkt. Hier hätte Alpenföhn einfach vernickeln können, da spielten die Kosten eine gewichtige Rolle, die dies möglicherweise verhinderten.
Ich vermute eher, das sie lackieren. Zumindest weil die Heatpipes so dunkel sind, müssen die ja lackiert sein und ich denke dann werden sie zwecks Einheitlichkeit gleich alles in Lack tauchen
Schön zu hören, dass es nun bald einen weiteren weißen Kühler gibt. Die Auswahl ist bisher doch eher beschränkt. Den Lüfter aber bitte diesmal in schneeweiß und nicht in rauchergelb, wie beim Matterhorn.