Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
alphacool.jpg
NVIDIA hat schon vor einigen Tagen die nächste Grafikkarten-Generation GeForce RTX 2080 und 2080 Ti offiziell vorgestellt.Wer nun auf der Suche nach einem passenden Wasserkühler für seine Grafikkarte ist, könnte bei Alphacool fündig werden. Der Spezialist hat mit der Eiswolf 240 GPX Pro eine neue AiO-Wasserkühlung für das Modell von NVIDIA vorgestellt. Wie für eine AiO-Wasserkühlung üblich, besteht das Set aus einer Pumpe, dem Wasserkühler sowie dem Radiator. Der Wasserkühler wird allerdings lediglich mithilfe...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein weiteres anzeichen dafür, dass die rtx reihe zum säufer wird, wie die vega.
 
ein weiteres anzeichen dafür, dass die rtx reihe zum säufer wird, wie die vega.
Ganz so schlimm wird es sicherlich nicht, und weil ACool sowas rausbringt würde ich auch nicht direkt darauf schließen. Gefühlt nimmt ACool doch alles ins Sortiment auf was die Chinesen billig produzieren können;)
 
Ganz so schlimm wird es sicherlich nicht, und weil ACool sowas rausbringt würde ich auch nicht direkt darauf schließen. Gefühlt nimmt ACool doch alles ins Sortiment auf was die Chinesen billig produzieren können;)

öhm, welcher boardpartner war das nochmal, wo die wassergekühlten grakas bis einschliesslich der 1080Ti immer nen 120er radi hatten, und nun auf einmal das 2080Ti modell mit nem 240er daher kommt?
 
irgendwie sind die parts von AC optisch null mein ding. sieht einfach alles andere als edel aus. sondern eher wie heizungskörper..
 
Hat doch nix zu heißen, nur weil es nen Wasserblock mit 240er gibt, selbst für meine Gtx 1050ti gibt es nen Wasserblock von Barrow oder Bykski und u ter Wasser muss die nun wirklich nicht
 
Scrush schrieb:
sieht einfach alles andere als edel aus.
Das denke ich mir bei den ACool GPU AIO's jedes mal wenn ich ein Bild sehe. Da schaut eine Luftgekühlte Karte x mal besser aus.

XTR³M³ schrieb:
...immer nen 120er radi hatten, und nun auf einmal das 2080Ti modell mit nem 240er daher kommt?
Will die RTX Reihe nicht schön reden, die werden sicherlich nicht sparsam aber weil die Radiatoren der AIO's größer werden würde ich trotzdem nicht auf Hitzköpfe schließen, denn in den letzten Jahren ist mehr Radifläche bei AIO's sowieso voll im Trend. Wer holt sich heut zu Tage noch eine 120er AIO? ...und früher war nicht alles sparsamer.
 
Alphacool kann echt keine hübsche Hardware entwickeln...
 
ich will hier keinen streit vom zaum brechen, aber ich sehe deutliche anzeichen: das hochwertige boarddesign(kostet ja, und machen die nicht umsonst), die tatsache das jen hsun keine genauen zahlen gennant hat sonder sich auf neue feaures konzentriert hat (war ja denke ich beim start der x390er bei amd auch so mit diesem true audio dreck) damals vor dem start der 10er serie hat er gesagt eine 1080 ist im endeffekt eine 980 im sli ( oder so ähnlich). und jetzt diese deutlich grösseren radiatoren. gddr wird sicher auch schlucken, und beim pcb der rtx karten hat man gesehen dass die spannungswander eine eigene heatpipe haben, wie bei meiner vega56.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Grafikkarte wird zum Säufer, wenn man sie übertaktet. ;)
 
Ist aber schon auffällig, das viele Custom Designs 2,7 Slot sind.
 
Was ein Glück, dass wenn die 2080 doch für einen akzeptablen Preis erhältlich ist dann auch gleich unter Wasser gelegt wird :d
 
Ob das Ding hässlich ist wie die Nacht oder nicht, ist doch egal für jeden der kein Show-Case hat, oder? Funktionieren muss der!
 
Meine beiden AiO Kühler sind schon angekommen. Muss nur noch die Grizzly WLP ankommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh