Samsung möchte faltbares Smartphone noch in diesem Jahr vorstellen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung.jpg
Schon oft hat die Gerüchteküche in der Vergangenheit über ein faltbares Smartphone von Samsung spekuliert. Das südkoreanische Unternehmen soll bereits 2017 eine erste Vorserienproduktion gestartet haben, doch bisher gab es seitens des Herstellers noch keine konkreten Aussagen zu einem solchen Gerät. Dies hat sich inzwischen geändert. Denn Samsung-CEO DJ Koh hat gegenüber CNBC in einem Interview bestätigt, dass man noch im laufenden Jahr ein solches Modell erstmals der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Allerdings soll es sich hierbei nach...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird spannen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das ständige Falten dem Display nicht schadet, dieses neue Material ist schon etwas wunderbares, dass dies ermöglicht.

Diese neue Technik dürfte viel Innovationen in diesem Segment bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein faltbares Handy habe ich bereits vor mehreren Jahren vorgestellt.

Es ist allerdings ein Prototyp, der noch nicht funktioniert.
Wann es erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.
 
Das wird spannen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das ständige Falten dem Display nicht schadet..
Diese neue Technik dürfte viel Innovationen in diesem Segment bringen.

Ist ja auch gar nicht nötig. Die Durchschnittliche Nutzungsdauer für Smartphones liegt in Deutschland bei lächerlichen 18 Monaten. Die Hersteller freut's und den schwachsinnigen Konsumroboter stört's offensichtlich nicht.
 
Innovation ist auch n bissel hoch gegriffen. Ich mein, es ist halt ein größeres Display. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber soviel wirds nicht ändern.

Das Atemberaubendste wird erstmal der absurde Preis sein...
 
Ist ja auch gar nicht nötig. Die Durchschnittliche Nutzungsdauer für Smartphones liegt in Deutschland bei lächerlichen 18 Monaten. Die Hersteller freut's und den schwachsinnigen Konsumroboter stört's offensichtlich nicht.

So ein Schwachsinn...

Ich hole mir jedes Jahr ein neues Smartphone, weil dies mein Vertrag zulässt.
Mein altes wird immer weiter verkauft, manchmal dauert es etliche Jahre bis ein Smartphone nicht mehr benutzt wird.
Es muss schon tatsächlich kaputt gehen.
Mein kleiner Bruder hat zb noch mein iPhone 4, funktioniert immer noch tadellos.

Gibt es tatsächlich Leute die ihr Handy nach 18 Monaten weg schmeißen, statt auf eBay Profit damit zu erzielen? Glaube ich kaum..
 
Damit hast du die durchschnittlichen 18 Monate für dich ja bestätigt.
 
Eher 12, aber ich würde mich trotzdem nicht als schwachsinnigen Konsumroboter bezeichnen.

Nach 12 Monaten verkaufe ich mein Handy für gutes Geld, der Käufer bekommt ein fast neuwertiges gut gespflegtes Gerät und muss dafür nicht den Neupreis hinlegen.
Am Ende des Tages kann ich mir vom Erlös ein neues Vertragshandy holen und der Käufer wird das Handy irgendwann auch wieder weiter verkaufen.
Ergo: Win-Win für alle

Was daran schwachsinnig sein soll, weißt du wahrscheinlich selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Vertrag gibt's denn alle 12 Monate ein neues Handy, während man das alte behalten kann?
Und was soll das kosten?
 
Preise interessieren mich in diesem Fall auch und welche Smartphone Auswahl man hat. Sind das Tarifverträge oder reine Smartphone Finanzierungen?
 
Das gibts bei Vodafone und am Ende zahlt er trotzdem über seinen Vertrag für das Handy. Er rechnet sich das also einfach nur schön.
 
Ich habe das mehrmals gelesen, da musste man das Handy aber weiter abgeben.

Bei den Tarifen waren die Handys unterm Strich dann doch teurer, als wenn man sie online kauft.
Man braucht nur direkt das Geld, was bei einigen Leuten das größte Problem ist.
 
Gibts bei VF und Telekom.
Beim letzteren nennen sich die Tarife Premium Tarife oder so.
Kostet wohl mindestens 60 € im Monat.

Und schön geredet hat er gar nichts.
Wieder einmal eine dämliche Unterstellung.
 
Der Tarif nennt sich MagentaMobil Happy, wurde 2017 aber von der Telekom eingestellt, außer für uns Mitarbeiter.
Und nein, dass Handy muss man natürlich nicht abgeben.

Durch meine Telekom Rabatte muss ich mir hier gar nichts schön rechnen, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bislang keine Rechnung gesehen.
Du musst schon sagen, was du wofür zahlst.
 
z.B. bei allen Magenta Premium Tarifen bekommt man alle 12 Monate ein neues Handy
 
Ich finde den Tarif nicht. Bei der Telekom kommen immer Fehlermeldungen auf der Website.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/premium-smartphone-tarife


Der magenta L premium kostet 84,95 in Monat.

Bei der Verlängerung wird die Laufzeit auf 24 Monate Rest verlängert.
Angenommen, man verlängert nach 12 Monaten, dann läuft der Vertrag insgesamt 36 Monate.

3058,2 Euro insgesamt.
Wenn man da 2 Handys für 1000 Euro Gegenwert für je 1 Euro bekäme, dann kostet der reine Vertrag noch 29,45 im Monat.

MMn ist das VIEL zu teuer.

Ich habe seit über einem Jahr einen Vertrag mit p10 plus, allen Flats und mehr Datenvolumen und zahle keine 25 Euro.
Inkl Handy.
 
Und was will man mit einem faltbaren Display? Es wie ein Blatt Papier zerknüllen und in den Müll werfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh