EIZO ColorEdge CG279X mit hoher Farbtreue und USB-Type-C vorgestellt

eizo.jpg
EIZO hat mit dem ColorEdge CG279X einen neuen Monitor vorgestellt. Das Modell zeichnet sich laut Hersteller durch seine hohe Farbtreue aus, womit sich der Bildschirm vor allem für die Bild- und Videobearbeitung eignet. Der Blick auf das Datenblatt verrät, dass der Monitor eine Diagonalen von 27 Zoll bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bietet. Darüber hinaus gibt EIZO an, dass der DCI-P3-Farbraum zu 98 % dargestellt werden kann und der Adobe-RGB-Farbraum sogar zu 99 %. Zudem verspricht der Hersteller, dass mithilfe des True-Black-Panels auch bei seitlicher Betrachtung die Schwarztöne erhalten bleiben sollen und nicht verfälscht werden.Um die Farbtreue auch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben NEC macht EIZO mit die Besten Monitore, leider kosten die Geräte der beiden Firmen dementsprechend. Hinzu gesellen sich eine fünf jährige Garantie, eine Zuverlässigkeit und Beständigkeit, die andere Marken wie Schrott aussehen lassen. Einfach ein Traum, den die meisten sich leider nicht leisten können.

Neben NEC macht EIZO mit die Besten Monitore, leider kosten die Geräte der beiden Firmen dementsprechend. Hinzu gesellen sich eine fünf jährige Garantie, eine Zuverlässigkeit und Beständigkeit, die andere Marken wie Schrott aussehen lassen. Einfach ein Traum, den die meisten sich leider nicht leisten können.

Nun, diese Monitore wenden sich klar an Leute die so etwas im beruflichen Alltag brauchen, drum sind Die auch so präzise und kosten dementsprechend.

das stimmt, aber wenn man sieht wohin die monitorpreise mit nvidias synch gehen und allgemein wie sich der markt im preis entwickelt, könnten diese hersteller villeicht mal einige attraktive angebote machen. nicht aus preislicher sicht, aber wenn ein highendonitor dann 1000 und mehr kostet, bekommt man bei ihnen für etwas mehr geld, wirklich top displays. gibt genug leute die qualität zu schätzen und würdigen wissen

Im UHD/4K Zeitalter einen WQHD Monitor für 2200€ auf den markt zu bringen passt perfekt zu Eizo. Alteingesessenen Japaner die den Anschluss verpasst haben. :coffee2:

Falsches Klientel und noch dazu sind wir weit vom besagten "UHD/4K" Zeitalter entfernt in dieser Kategorie.

jrs, alles eine Frage der Diagonale, bei 40" ist auch UHD ohen Skallierung nutzbar; allerdings mag mein Nacken das nicht ;)

Ist das so schlimm mit der skallierung von Win 10?

Hatte einen 27 Zoll 4K Moni zu Win7 Zeiten und empfand die Skallierung als gut und funktional.

Es hat bestimmt einen guten Grund, warum Eizo nicht oft neue Gaming-Monitore entwickelt. Consumer wollen oft möglichst billig das Beste (Datenblatt) bekommen und Eizo würde nur sein Image verlieren, wenn sie im Preiskampf (durch Kostensenkung zur Lasten der Qualität zu realisieren) mitmachen würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also pixelige Icons sind jetzt eher nicht mein Problem, das stört mich wenig.

oder man schafft diese elenden Pixelgrafik basierten UIs endlich ab und macht eine UI auf der Basis von Vektorgrafiken.
Dann finden sich auch Leute, die sich darüber aufregen, dass man irgendwelche Grafiken von einem Viktor nutzen muss.

Für 27" ist WQHD genau die richtige Auflösung, 4K macht erst ab 31,5" überhaupt Sinn.
Eizo hat halt seinen Preis, wer produktiv arbeitet wird die Investition aber zu schätzen wissen.
Ich wünschte mein Arbeitgeber würde das auch so sehen,
da ich jeden Tag viele Bilder betrachten muss und allgemein viel am PC arbeite wäre zumindest ein Monitor mit guter Farbtreue und Blickwinkel von Vorteil. :fresse:
Aber IPS/VA gibt es erst ab einer gewissen Gehaltsstufe.:lol:

Ich besitze selber auch noch einen NEC 24" wegen der von jrs77 erwähnten Skalierungsprobleme gewisser Programme unter W10 4k.
Der hohe Betrag damals war jeden Cent bis heute wert.

Der hohe Betrag damals war jeden Cent bis heute wert.

Damals? DAS! gilt auch heute noch!

Klar kosten solche Monitore demensprechend Geld aber man darf nicht vergessen das ich bei EIZO und NEC einen deutschen Support habe und kommt es mal zu einem solchen Fall dann ist der Vorgang mit einem Anruf innerhalb von 5-10 Minuten erledigt und am nächsten Tag steht ein neuer Monitor vor der Tür.

Macht man dieses Spiel bei DELL und Co. landet man in Bratislava im Callcenter und verbringt, je nach Tageszeit, bis zu 80 oder mehr Minuten in der Warteschleife...

Da sagen mir die 5-10 Minuten deutlich mehr zu (ok ich muss nur eine Mail an NEC oder EIZO schreiben) - das dauert keine 2 Minuten - und alles ist erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
27" und 2560x1440 zu diesem Preis? Egal wie hoch die Farbtreue ist, aber das wird wenig bis kein Absatz finden. Für Profis im Grafikbereich ist das Seitenverhältnis und vermutlich auch die Auflösung unpassend, für Gamer ist der Preis absolut indiskutabel.

@Mediafrost
Ist ja schön und gut mit dem Support. Bei HP z.b. Lenovo habe ich auch nach 1-2 Tagen ein neues Gerät da stehen (Vorabtausch) und kann dann in Ruhe das alte Gerät zurück senden. Das rechtfertigt also schon einmal nicht den heftigen Preis! ;)

Skalierungsfrage

Geht doch inzwischen alles unter Windows 10. Habe nur noch mind. 4K hier, auch 27". Entweder auf 200% stellen (ist gestochen scharf) oder mit einem Tool wieder die Skalierung von W7 nutzen. (die ist viel viel besser). Unter Mac OS X ist das ja sowieso egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh