120er gehäuselüfter led ausschalten

djdone000

Neuling
servuts!

bin gerade dabei meinen rechner zusammenzubasteln. bei meinem gehäuse (nzxt beta) ist vorne bereits ein 120er gehäuselüfter verbaut. dieser ist mit einer blauen led ausgestattet. da ich aber auf solch farbakzente nicht viel wert lege, sonder eher der stromsparer bin, möchte ich diese am besten über das system ausschalten. ist es überhaupt möglich über das bios/windows die led auszuschalten???

außerdem sind die gehäusebuttons (power und reset) auch mit einer led versehen...welche steckerchen muss ich dafür ausstecken?

thnx vorab...gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh...
mal schauen...bin am überlegen die led einfach abzuknipsen...
sollte ja keine probleme machen oder?

Nö, macht kein Problem. Aber bitte mach es aus dem Grund das du die Farbe nicht magst, oder einfach keine LED´s im PC willst.. Aber bitte nicht wegen dem Stromsparen.. Da sind Lüfter das letzte wo man dranspart. Bsp, selbst wenn du 10 Lüfter im Gehäuse hättest, alle mit LED und alle abknipsen würdest, hättest du vielleicht 2-3 Watt Ersparnis. Dies bringt also garnichts. (Aber bitte nicht abknipsen wenn der PC läuft. :lol: )

du könntest evtl von den lüfter versuchn die leds hinauszubrechen .. ich übernehme aber keine garantie für irgendwelche schäden .

und die power und hdd leds kannst du vom mainboard einfach abstecken .. sind neben power und reset switch :)

mfg

du könntest evtl von den lüfter versuchn die leds hinauszubrechen .. ich übernehme aber keine garantie für irgendwelche schäden .

und die power und hdd leds kannst du vom mainboard einfach abstecken .. sind neben power und reset switch :)

mfg

wozu die arbeit wenn es einfacher und besser geht? einfach kabel durchtrennen....

man kanns ja auch abstecken und komplett entfernen ( inkl LED )
hat man gleich 2 kabelchn weniger :fresse:

Also durchtrennen würde ich die kabel jetzt nicht. Warum etwas kaputt machen? Einfach die Kabel von Mainboard ausstecken und schön im pc verstauen, dann ist das problem gelöst ohne irgend etwas zu beschädigen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

@ jdone000: Wie ist das nxzt beta so? Hab gelesen soll gutes Gehäuse sein.

bin mit dem gehäuse voll zufrieden...optisch ein hingucker und einwandfrei technisch verarbeitet...die fast schraubenlose montage von hds und laufwerken ist super!

Birgt aber die Gefahr, dass das zu klappern anfängt, ich schraube lieber, dann ists auch fest :)

@Sheena:
10 Lüfter a 4 LED's@20mA macht 2,56Watt ersparnis :d

LED's abzuknipsen bringt fakto so gut wie nix, da verbrauchste mehr Energie beim abknipsen als du dir damit an Strom sparst :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh