120er Lüfter im CS 601

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4834
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4834

Guest
Hallo!

Ich habe zur Zeit im CS601 4*80er YS.Tech Silent(23dB) drinne.Zwei saugen vorne rein,die anderen blasen hinten raus.

Die CPU Temps liegen unter Vollast bei ca.50Grad und im Idle bei ca.40Grad.

Nu habe ich mir folgendes gedacht:

2*120er@7V per Fanadapter saugen hinten raus.Dazu wollte ich noch die Lüftergitter am Gehäuse rausschneiden,wegen geringeren Luftwiederstand.

Nun hätte ich aber gerne vorne auch noch einen 120er.

1.)
Ist das irgendwie möglich ohne derbe rumbastelei.Hat das schon jemand mal probiert?

2.)
Oder aber ist möglich das nervige rauschen der beiden vorderen Lüfter,welches ja meiner Meinung nach von den Lamellen vorne am Gehäuse kommt irgendwie zu unterbinden?

Sagt mal was Ihr davon haltet.Würden die Temps noch ein wenig gesenkt?Hauptgrund für meine Übelegungen war die Geräuschentwicklung die die 4 80er entwickeln.

Ich könnte die die 80er zwar auch auf 7V laufen lassen,aber dann würden die Temps aber wieder hoch gehen


mfg

Hoshi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.musst halt dremeln oder stichsägen
2.also ich hab auch welche in der front und bei mir rauschts nicht
 
Also das mit den FanAdaptern kannste wohl vergessen... Ich hab's zwar nicht ausgemessen - aber die Lüfter Dinger sind ziemlich nahe aneinander ich denke nicht das du hinten z.b. 2 Fanadapter hinbekommen würdest... Da würde dann vermutlich wirklich nur der Griff zum Dremel helfen...

@Jonny Walker
Das mit dem Rauschen hab ich leider auch - ich hab die TT Standard Lüfter drinne mit nem guten Papst würde es vielleicht nicht mehr so rauschen aber alles in allem hört sich das wirklich an wie ein kleiner Sturm... Gibt bei mir nur 1 Lösung - Fans @ 6 Volt... Oder mit Onkel Dremel die billigen Lüftungsritzen wegmachen...
 
@Piro-sensei


Da haste wohl recht!Habe gerade mal ein Lineal hinten dranngehalten.

Fazit:Passt nicht!!!Schade eigentlich.


Vielleicht könnte man sich aber nen Kasten bauen,der beide Öffnungen umfasst.Dort dann die 120er rein und hinten festschrauben.Vielleicht ist das aber auch zu aufwendig:fresse:
Aber es muß doch eine vernünftige Lösung dazu geben.

Zu den Lamellen:

Wenn man wie Du scheibst die Lamellen wegdremelt und dann ein
gröberes Metallgitter,welches man bestimmt im Baumarkt bekommt,zu recht schneidet sieht das nachher bestimmt noch nichtmal schlecht aus.


mfg

Hoshi
 
Hu ich hatte recht ? War einfach mal ins blaue geraten weil sah wirklich ein wenig eng aus... Also ich würd's vermutlich so machen - 2 120er Löcher Dremeln und dann 2 schöne silberne 120 Lüftergitter rein... Dahinter dann die Lüfter... Ist vielleicht ein wenig aufwendig aber anders wirste die Dinger nicht dahinter bekommen... Ich meine das mit dem Kasten ist auch keine schlechte Idee - aber 120er Lüfter auf 80er Löcher schrauben ist, glaube ich, Perlen vor die Säue geschmissen...

Das mit dem Rauschen kommt vermutlich von diesen Eckigen Lüftungsschlitzen im Tower... Wenn man die Wegmacht könnte sich das rauschen in "Luft auflösen" - könnte allerdings auch dadurch kommen das die Lammellen am CS hinten hohl sind und die Luft erst da einmal durchrauscht wobei wenn die Lüfter bei dir saugen dann dürfte das eigentlich weniger das Prob sein...
 
aber das mit dem "dremeln" ist nicht so simpel, hab das gefühl, daß einige die hier so salapp davon reden, daß selbst noch nie versucht haben...
ich mein so ein gitter damit zu entfernen mag ja noch gehen, aber nen komplett neuen runden schnitt? lieber erstmal üben, bevor du dir deinen tower ruinierst...
 
Ein runder schnitt geht mit dem Dremel gar nicht... Man muss halt versuchen so Rund wie möglich zu schneiden und am ende alles glatt schleifen...

Ja üben ist gut ! Hab mir auch schonmal einen Tower verdremelt :fresse: War zum glück nurn billig 08/15 Tower... Eigentlich kannste beim Dremeln nicht soviel kaputt machen - musst bloß darauf achten das du nicht abrutscht... Und immer dran denken mit Schutzbrille und Handschuhen Dremeln ist gesünder :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh