120er Radi ausreichend?

drexter

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir ein neues Case gekauft.Das Sharkoon Rebel ohne grossen Seitenlüfter.
Meine Wakü besteht aus Zern PQ+, 10er Cape AGB, Eheim 1048 und einen 240er Radi,welcher Radi das genau is weiss ich nicht.
Mein problem is das der Radi zu gross is,was ich net gedacht hätte.
Momentan muss mein DVD-Laufwerk ausserhalb seinen Dienst verrichten.
Da die beiden Festplatten, die ich habe, ganz oben sitzen.
Leider kann ich kein Pic machen,da die Digi-Cam natürlich kaput ist.(wie meistens).
Gekühlt wird nur die CPU.
Meine frage ist: Würde bei meinem SYS(siehe Sig-Link) nicht auch ein 120er Radi,wie z.B. der von HTF reichen um die CPU ausreichend zu Kühlen?

mfg drexter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du nicht übermässig taktest, reicht der Radi aus

Ja, würde ausreichen, allerdings muss der Lüfter dann ständig schnell laufen und du wirst trotzdem nicht mehr diese tollen Temps haben.

Hmmm.
aslo immo Läuft die CPU auf 2400mhz mit einer Vcore von ,laut cpu-z, 1,325v.
Momentane Temp von Cpu 32°C.Beim Spielen, so umd die 34-36°C.
Lauter sollte das eigentlich nicht werde.
mfg drexter

Ich denk deine Cpu Temp wird mindestens um 10° steigen.

Was,
so stark nur weil etwas Radi fehlt?:eek:
Man das ja net gut, will den Radi net in den Deckel verbauen.
Und zwei 120er is auch quatsch......denke ich jetzt mal.
Also auf Luftkühlung will ich net wieder zurück^^
Also muss ich mir was einfallen lassen was ich mit dem DVD-Laufwerk mache.

mfg drexter

da wir ddoch nur die cpu gekühl und die ist nichtmal stark übertaktet ?

da reicht ein 120ger vollkommen, warscheinlich ändert sich nichtmal was an der temperatur.

Zwei 120er würden auch gehen, aber wie gesagt der 120er reicht doch aus. :)

Upss....dann habe ich es falsch verstanden^^.
dann werde ich mich mal nach nem 120er umschauen und es einfach testen^^.

danke und gruss drexter

selbst im absolut unwarscheinlichen fall die die cpu temperatur um 15°C hoch ginge wärst du immernoch im grünen bereich.

Ja, weil die bis zu 65° verträgt. :)

Hier hat sogar einer mit einem Thermochill Pa120.1 eine 8800 GTS und die CPU in vernünftigem Rahmen gekühlt, weiß grade nicht mehr, wer das war.

stimmt -> G80 Sammelthread -> hollomen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh