120er Seitenlüfter

Rabbit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
1.948
Ort
Saarland
Ich habe bei meinem Chieftec CS 601 den originalen 80er Seitenlüfter durch einen 120er Enermax ersetzt .Die Kühlleistung ist enorm und bei voller Drehzahl gerade mal 30db.Bei der passiv gekühlten Graka ist
ein deutlicher Temperaturrückgang zu sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30dB ?

Hast du deinen Rechner ein ZImmer weiter stehn und nur Monitor ect in deinem Zimmer oder wie hälst du das aus? :fresse:
 
Naja, so hart sind 30 dB doch nicht. Der Delta der damals beim Coolermaster FOP38 :-)banana: ) dabei war hatte 45 dB und den hab' ich ein gutes halbes Jahr benutzt. Danach hatte ich auf einem Swiftech MCX370 'nen 60er SHE 'drauf. Danach hatte ich als lauten Fan *g* 'nen 80er Smart Case Fan 2 @fullspeed @~48 dB. Okok, bin davon kuriert (hab' jetzt 'ne passive WaKue), aber 30 dB sind noch ok finde ich :d .

mfg

Hotspot
 
Es ist eigentlich gar nicht so laut.Er läuft aber über eine Lüftersteuerung und kann ihn bei bedarf abschalten.
 
Original geschrieben von Hotspot
Naja, so hart sind 30 dB doch nicht. Der Delta der damals beim Coolermaster FOP38 :-)banana: ) dabei war hatte 45 dB und den hab' ich ein gutes halbes Jahr benutzt. Danach hatte ich auf einem Swiftech MCX370 'nen 60er SHE 'drauf. Danach hatte ich als lauten Fan *g* 'nen 80er Smart Case Fan 2 @fullspeed @~48 dB. Okok, bin davon kuriert (hab' jetzt 'ne passive WaKue), aber 30 dB sind noch ok finde ich :d .

mfg

Hotspot

den hatte mein bruder drauf. der lüfter war glaube ich ein 60er delta - den hat man noch durch geschlossene tür im flur gehört ._.

30 db sind net silent, aber jeder nimmt lärm (achtung wertung ;) ) anders war
 
Im Normalbetrieb ist er ja aus Benutze ihn nur zum Spielen.ansonsten ist mein rechner fast gar nicht zu hören.
 
Original geschrieben von Rabbit
Ich habe bei meinem Chieftec CS 601 den originalen 80er Seitenlüfter durch einen 120er Enermax ersetzt .Die Kühlleistung ist enorm und bei voller Drehzahl gerade mal 30db.Bei der passiv gekühlten Graka ist
ein deutlicher Temperaturrückgang zu sehen.

Dann hau Dir mal noch nen 120er in den
Deckel. Dat hält noch kühler. Hab ich so
gemacht und kann ich nur empfehlen. Hab
die beiden auch an dem Drehpoti und kann sie
leiser oder lauter machen... je nach Bedarf
 
also ich bin nicht so der freund von seitlichen lüftern muss ich ganz ehrlich sagen. bei mir z.b (xaser II -> sprich cs601) zerstört ein seitenlüfter den luftstrom, verwirbelt nur alles und es bleibt bei einem lüfter mehr genauso warm, bzw. wird noch wärmer. hol dir lieber schöne leise lüfter für vorne und hinten, dann biste gut bedient und hast nen gleichmäßigen luftstrom in deinem gehäuse, denn selbst mit dem 120mm lüfter befürchte ich, dass die lautstärke nicht sehr viel abnimmt, denn durch die vibration, die der lüfter auf das sehr leichte seitenteil ausübt entsteht nochmal sehr viel lautstärke. da hat selbst ein 12db papst lüfter bei mir richtig für lärm gesorgt. bei extrem gedrosselten 120ern kann ich dir leider nix sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh