120er Silent Lüfter

shafty

Enthusiast
Hi,

wie man den Titel entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach extrem leisen 120er Lüfter - sollten blaue Leds haben-

Kann mir da bitte jemand helfen...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax (glaub Apollish) in Wunschfarbe. Ansonsten ist die Auswahl mit LEDs bei richtig guten Lüftern null.

Ich würde mir mal die Gelid WIngs 12 PL anschauen, die laufen bei rund 500 U/min an und sind dann auch sehr sehr leise und Optisch sind die top wenn es Blaue LEDs sein sollen...

GELID Solutions > Products

Gehen bei den Apollish die LEDs aus / werden dunkler wenn man die Drehzahl reduziert?
Hintergrund: Ich suche Lüfter, bei denen ich die LEDs auch mal ausschalten kann, da mich das nachts, wenn der Rechner rendert / kodiert stören würde..
Oder kennt jemand einen Lüfter, bei dem man die LEDs "einfach" deaktivieren kann?

MfG

Ich glaube, alle LED-Lüfter mit 3pin-Anschluss werden naturgemäß beim Runterregeln dunkler, da die Spannung absinkt. LED-Lüfter mit 4pin-Anschluss sind immer gleich hell.

Du könntest diese her ausprobieren, die haben einen Knopf zum an- und abschalten der LEDs. Allerdings musst du dann halt jedesmal mit der Hand in den Rechner langen, per Software geht das nicht.

Wieso nicht einfach ein paar LEDs für n paar Cent am Wunschlüfter anbringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh