120er Single-Radi für CPU/GFX/NB ausreichend?

DaReal

Enthusiast
Reicht EIN EINZELNER 120er Single-Radi für CPU, Grafikchip und Northbridge aus? Evtl. auch die "Extreme" Versionen von Black Ice?

System siehe Signatur ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem System wirds wohl eher nicht ausreichen.
Außer du packst vlt einen Delta Lüfter mit 8000rpm drauf! :lol:
Also lieber paar Euros mehr und gleich ein Dual oder Triple Radiator. Ansonsten gabe es ja keinen Kühlvorteil.

Schließe mich auch an.

Mit nem Dual Radi hast du wesentlich bessere Temps, mehr Reserven und ein leiseres System.

Naja, problem ist halt die unterbringung eines Dual-Radi in meinem Gehäuse .. wie schon im anderen Thread beschrieben :(

in mein gehäuse passt auch kein dual-radi! ich wollte deshalb zwei single-radi montieren! bringen die die selbe leistung wie ein dual???

ggf. vielleicht einen passiv-Radiator nutzen. Wenn dir sowas an der Caseseite gefällt.

nein, habe nen LiLi PC60 und daran soll äußerlich nichs montiert werden ..

maximal ne Radiblende + Aquatube, mehr darf nicht sichtbar sein!

Dann wird es wohl kein allzu positives Ergebnis werden.

Ich will für ähnliche komponenten auch ne wasserkühlung kaufen

und ich sag dir (ich kenn mich ja auch net aus ^^) mir haben einige die sich sehr gut aus kennen nen triple radi mit 2-3 lüfter empfohlen da hat man reservern!

ein dual würde denk ich auch recht gut langen - aber single ^^ ne!

Ich glaube es war Prinzen Rolle der mal sagte dass der Radiator quasi der Flaschenhals der Wakü ist. Kannst dir ja vorstellen was passiert wenn dieser zu eng wäre ...

Hm, denke das wird verdammt eng werden mit dem Single. klar kannste 2 singles versuchen, Empfehlung wäre jedoch eher Dual oder Triple

Maracuja@pg schrieb:
in mein gehäuse passt auch kein dual-radi! ich wollte deshalb zwei single-radi montieren! bringen die die selbe leistung wie ein dual???
Genau das würde mich auch interessieren.
In viele Big Tower kann man ja hinten zwei 120er Lüfter machen. Wenn man da nun zwei Single Radiatoren anbringt wäre das doch eine gute Lösung? So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, quasi Dual Radiator und man spart sich auch noch die zusätzlichen Lüfter. Außerdem müsste man nicht rumdremeln.
Das würde dann so aussehen wie hier:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=2186&cPath=299_149
Was meint ihr dazu?

Hy,

nur mal so zur Info:

Ich habe einen 3500+ NewCastle, eine MSI X800 Pro und den Chipsatz mit einem innovatek Single-Radiator gekühlt.

War alles in meinem Barebone verbaut und hat wunderbar funktioniert.

Wassertemperatur war so 35°C und der Papst 4412 F/2GL lief auf 7V.
Auf 12 V war es noch besser und wenn es nicht supersilent sein soll, absolut empfehlenswert.

Natürlich kann man keine Spitzentemperaturen erwarten und OC ist auch nicht drin, aber das soll nur mal zeigen, dass es funktioniert.

Ciao

*iflytothemoon*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh