120GB Sata Maxtor Defekt! Was tun?

Digi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
1.571
Hi,

also ich habs ja schon in einigen anderen treats ja schon mal gesagt, dass meine alte (4 Wochen alt) Festpaltte von Maxtor (120GB,sata) kaputt ging und ich weiss garnicht warum!
Also ich fuhr den Rechner ganz normal herunter, ohne irgendwelche Probleme, halt ganz normal. Als ich dann ne stunde später hochfahren wollte, startete der Rechner Windows nicht, ich konnte auch nicht ins Bios und die Festplatte gab merkwürdige Geräusche von sich.Das war dann so ne Art....so Klack Klack hats die ganze zeit gemacht.... so dann bin ich zum c.händler gegangen undder sagte dass sie schrott wäre.

Kann ich die Festplatte wohl jettzt noch zurückschicken und halt ne neue kriegen bzw. dass das "Fachpersonal" von jes-computer.de sie repariert oder austauscht?????

Ich meine ich habe ja nichts gemacht!!! P.S. an der kühlung liegts nicht! Der Rechner lief nur ne halbe stunde!!! nur mal vorne weg.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, was Du im Garantiefall bei JES-Computer genau tun mußt, aber der wird sie auf jeden Fall reklamieren. Alternativ kannst Du siedirekt an Maxtor schicken, das geht meist schneller, allerdigns mußt Du dann auch die Versandkosten selber tragen. Gut gepolsterte Verpackung ist allerdings Pflicht.
 
Schicks mit Advanced RMA zu Maxtor.

Dauert keine Woche und du hast ne neue Platte da liegen, und kannst deine alte in der Verpackung der Neuen zurück schicken.

Hab's schon mehrfach gemacht. Sehr schnell.
 
wenn du sie erst zum händler schickst dauert es mindestens doppelt solange .dann wird die platte von dir zum händler von da zu maxtor von da wieder zum händler und dann wieder zu dir geschickt wenn du pech hast schlampt der händler noch rum und das teil bleibt da noch ne zeit lang liegen.also direkt zu maxtor und gut is.
 
gut, danke werd ich machen!

Danke für die Hilfe!
 
habe die selbe platte , im september bei bestseller-computer gekauft , freitag letzte woche defekt , angerufen , platte am samstag zurückgeschickt , dienstag bestätigung des eingangs , mittwoch ging die neue raus und war am donnerstag da , nigelnagelneu

bei maxtor waers wohl kaum schneller gegangen :p

über deinen shop weiss i natuerlich nix

mfg
 
Bei Maxtor wäre es mindestens genauso schnell gewesen.

Und vor allem, mit Advanced RMA bekommst du die neue Platte, bevor du die alte einsendest.
Ich beantrage das immer schon, wenn die Platte nur komische Geräusche macht. So bleiben mir wenigstens immer die Daten erhalten!
 
schick das ding ein, ich selber habe auch schon 2 maxtor hdds eingeschickt. dauert zwar ne weile aber das verlief absolut reibunglos. jes computer is doch gar nich mehr dafür zuständig oder? gilt nicht ab 14 tage der hersteller verantwortlich für fehler und nich der shop?
 
@frankenheimer

gewerbe und händler aus deutschland sind vom gesetzt aus dazu verplichtet eine 2jährige garantie auf ihre produkte zu geben.
besonders ägerlich wenn eine hitachi platte nach eineinhalb jahren kaputt geht, weil hitachi nur 1jahr garantie auf seiner produkte gibt, damit muss der händler auf seine kosten die platte umtauschen.
 
nein, der händler gibt keine garantie, sondern nur eine gewährleistung. d.h. er garantiert nicht, dass das gerät zwei jahre lang funktioniert, sondern lediglich, dass man zwei jahre lang produktionsfehler, die zu einem ausfall führen, reklamieren kann.

außerdem kehrt sich die beweislast nach 6 monaten um, d.h. du musst dem händler dann beweisen, dass das gerät aufgrund eines produktionsfehlers den geist aufgegeben hat.

mit der herstellergarantie hat das nichts zu tun.

deswegen würd ich auch nie eine platte kaufen, die nur ein jahr herstellergarantie hat. die dinger sind eben einfach sehr empfindlich und wenn ein hersteller nur ein jahr grantie gibt, dann hat das meist auch einen grund... womit wir wieder beim punkt "festplatten und ihre anfälligkeit" wären.. ;)


gruß
lion
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh