120hz Freesync Display - 120 Frames empfohlen ?

ARRAndy

Enthusiast
hallo,
kann mir jemand sagen wie sich das verhält? ich habe ein Notebook mit 120hz freesync Display. bei wow stehen die Vordergrund Frames auf 100. Macht es sinn diese auf 120 zu stellen oder hat die 120hz mit 120 Frames nichts zu tun. Auf jeden Fall wird das Notebook sehr laut.....Habe ich einen Denkfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120Hz ist die maximale Refreshrate deines Displays. Da es FreeSync kann, ist diese aber nicht fix. Entsprechend sollte das Display mit 100Hz laufen, wenn dein Spiel mit 100fps läuft. Ob für dich persönlich 120fps mit 120Hz besser wären, musst du selbst beurteilen.

Die Lautstärke deines Laptops hat damit nur indirekt zu tun. Für mehr FPS braucht es natürlich mehr Leistung und dafür wiederrum mehr Kühlung, also wirds lauter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh