120mm Fan in Rückseite des alten Cs601

schinderhannes

Enthusiast
ich habe zwei tower der alten chieftec 601 serie, also mit je zwei 80ern im heck und in der front.

die front zu modden ist ja recht leicht, da habe ich bereits einen 120mm lüfter reingebaut, aber im heck scheint da kein platz zu sein,es fehlen so etwa 2mm. :motz:
das komische ist,dass es ja eine neue 601 version mit standardmäßigem 120er im heck gibt. :confused:
hat jemand so einen umbau gemacht und vielleicht bilder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gehen imho höchstens 92'er rein,
die neuen cases sind wohl n wenig breiter,
da musst du dich nach den abmaßen erkundigen.....

wär ech nicht schlecht,wenns klappen würde,
ich glaub es aber eher nicht...

_:_
RK

du kannst nen 12oer nehmen ... musst den allerdins links und rechts bissel abschleifen. ich habs einfach mit grobem sandpapier gemacht ... geht 1a und passt dann auch gut rein :)

wenn du unbedingt willst :)

hab ich eben gemacht, hatte auf die schnelle nix andres gefunden...
wenn man sich anstrengt, sieht man, dass der rand links/rechts am lüfter viel dünner als unten und oben ist.

13743DSC00576-med.JPG

edit:
was mir eben noch eingefallen ist : du kriegst aber auf jeden fall probs mit der tür. also der schliessmechanismus geht nicht mehr, weil das "schloss" dann innen am lüfter anstöst. um das zu umgehen hab ich die mechanik ausgebaut(das teil mit der feder). nun hält die seitenwand eben durch die schrauben hinten, find ich aber nicht schlimm, da ich die tür nie abmache...

hoffe du verstehst wies gemeint ist.

greeTs

Zuletzt bearbeitet:
sieht jedenfalls sehr gut,danke für das bild.
ist aber schon scheisse,dass mit der tür,weil die oft rausgenommen wird

EDIT : moment mal,was GENAU hast du entfernen müssen,nur das silberne "schloss",wo halt der schlüssel reinkommt oder auch das schwarze teil zum öffnen ? auf das silberne könnte ich verzichten,aber das schwarze wär schon schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
also von aussen sieht es aus wie vorher ... ich hab nur die mechanik entfernt. das ist von innen das teil was automatisch vorgedrückt wird. KA ob du weisst was ich meine, ich werd wohl doch noch nen bild machen ^^

edit:
13743tuer_innen_aussen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal für deinen aufwand ;)
ich schätze ,es würde auch bei mir gehen,so ein geiler noiseblocker 120 wäre schon schön...aber erstmal sehen,wie laut die kiste ist,wenn wakü da ist :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh